Facebook photo sharing

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RobNeck

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich möchte mit meiner App ein Android Bitmap bei Facebook posten können, so dass es direkt in meinem Stream auftaucht und ich auch die Möglichkeit habe, eine Nachricht dazu zu schreiben. Bisher versuche ich es mit folgendem Code:

Code:
		Bundle params = new Bundle();
		params.putParcelable("picture", getBitmapFromAsset(getApplicationContext(), "mario.jpg"));
		params.putString("message", "This is the message of the image");
		Request request = new Request(Session.getActiveSession(), "me/photos", params, HttpMethod.POST, new Request.Callback()
		{
		    @Override    
		    public void onCompleted(Response response)
		    {
		    	Log.d(getClass().getSimpleName(), "Completed request");
		    }
		});

request.executeAsync();

Das scheint soweit zu funktionieren, allerdings wird nach dem FB-Login kein weiterer Dialog mehr angezeigt und das Foto wird einfach in ein neues Album, welches den Namen der App trägt, hochgeladen. Man muss dann erst noch manuell in dem Album jedes einzelne hochgeladenen Foto approven, damit es letztlich auch wirklich im Album landet und man es teilen kann.

Eigentlich möchte ich aber, dass sich direkt ein Share-Dialog öffnet, ich das Photo in meinen Feed posten kann und eine Nachricht dazu verfassen kann. Ist das irgendwie möglich?

Das obige Codesnippet bezieht sich absichtlich nur auf den Fall, dass keine FB-App auf dem Device installiert ist. Mit installierter FB App klappt es problemlos. Allerdings soll es natürlich auch funktionieren, ohne dass man die FB App auf seinem Gerät installiert hat.

Zurück
Oben Unten