Fahrplan App

B

Breslauer

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,
wir betreiben als Bürgerbusverein einen Bürgerbus im Liniendienst, sind alle über 70 Jahre alt und natürlich ehrenamtlich tätig.
Für die Fahrten wir ein verbindlicher Fahrplan erstellt. Dieser Fahrplan liegt in Papierform vor und alle Fahrer richten sich danach.
Ziel wäre, eine app für eben diesen Fahrplan mit 3 Linien zu erstellen.
Als App habe ich mir vorgestellt:
07:50 Uhr Stadt 1, Straße Haltestelle, gegenwärtige Uhrzeit
07:52 Uhr Stadt 1, Straße Haltestelle 2, usw
Kennt jemand so eine app?
Gerne höre ich von Euch
Danke
Der Breslauer
 
Wenn der Plan in Papierform vorliegt, könnte man ihn einscannen/PDF erzeugen, hilft das eventuell schon oder löst das Problem.
Eine Anzeige als App würde erfordern, daß die Daten irgendwie erfaßt und dann auch gepflegt werden zB in einer Datenbank. Ich stelle es mir nicht so kompliziert vor, auch noch gegen die aktuelle Uhrzeit zu vergleichen. Nur ist mir nicht so ganz klar, wie umfangreich und komplex das Ganze werden soll.

Hier zwei praktische Vorschläge: versucht, Schüler/Studenten oder Praktikanten für diese sicher nicht so schwierige Aufgabe zu finden.
Oder wenn ihr in einer Stadt wohnt, wo zB bereits kostenlose Auskunfts-App funktionieren zB ÖFFI (sorry für die Schleichwerbung) oder von Verkehrsverbünden, dann versucht doch, ob ihr eure Daten da mit rein kriegen könnt, diese Apps sind dann ziemlich komfortabel.

Oder soll es eine reine Anzeige der Tabelle sein? Eventuell hilft auch Excel / ein mobiles Office für Android hier weiter - ich nehme an, irgendwoher müssen eure Daten in Papierform ja kommen, d.h irgendwer hat sie erfaßt und pflegt sie bzw kann damit rechnen. Verstehst du, was ich meine, einen Schritt zurück vor die Papierliste - irgendwie habe ich da noch ein kleines Verständnisproblem
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@alfware17

Danke für deinen Beitrag - Der Ersteller hat allerdings seine Frage vor Wochen gestellt und war nach dem Tippen nur noch einmal Online :)
Soviel zu seinem Interesse an einer Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jogimuc
Hallo Stefan,
wir haben mittlerweile einen neuen Bürgerbus bekommen und in diesem neuen Bus ist ein System enthalten, wonach wir lange gesucht haben.
Danke noch einmal für die Hinweise und Gruß aus der Lüneburger Heide
Volker
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
193
swa00
swa00
E
  • evgkop
Antworten
1
Aufrufe
89
swa00
swa00
S
  • sorenn
Antworten
0
Aufrufe
121
sorenn
S
Zurück
Oben Unten