Farbcode ändern

I

{I-love-Android}

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Leute,
ich habe eine simple App mit einem Color Picker programmiert. Dieser funktioniert auch sehr gut und ich kann diesen Code auch sehr leicht in einen hexadezimalen Farbcode umwandeln. Allerdings möchte ich aus diesem Farbcode einen weiteren erstellen. Er soll exakt die gleiche Farbe haben, jedoch ca. 50 % transparent. Ich habe leider keine Ahnung wie ich das lösen könnte.

Über Antworten wäre ich wirklich sehr glücklich.. :thumbsup::thumbup:

LG
 
Meinst du den Alphawert einer Farbe einstellen?

Die Klasse Color hat dafür eine statische Methode:

int colorCode=Color.argb(int alpha,int red,int green,int blue);

Hier ein beispiel für ein halb transparentes rot:

Color.argb(127,255,0,0);


Bei Paint objekten kannst du mit setAlpha(int alpha) den alpha wert ändern zum beispiel mPaintObj.setAlpha(127); damit ist alles halb transparent was du damit darstellst
 
Tut mir echt Leid, dass ich vergessen habe hier nochmal reinzuschauen. Aber kurz nachdem ich die Frage geschrieben habe bin ich selber auf die Lösung gekommen. Aber trotzdem vielen Dank... :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1.648
chrs267
chrs267
C
  • Chicken Wing
Antworten
4
Aufrufe
822
Chicken Wing
C
Vapeilas91
  • Vapeilas91
Antworten
3
Aufrufe
685
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten