FCM Deregistrieren

A

AndrejT

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen

Ich arbeite an einer Android-Applikation und habe das Push-Messaging in meiner App eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn der Benutzer sich in meiner Android App ABMELDET kriegt er weiterhin Push messages, denn das Backend weiss von der Abmeldung nichts. (Habe auch im Backend ein Logout erstellt damit das Firebase Token entfernt wird, jedoch habe ich wieder das problem wenn er sich offline abmeldet...)

Das andere Problem ist, ich habe in meiner Backend-DB beispielsweise 100 Firebase Tokens von 100 Geräten... Davon haben 50 diese Applikation gelöscht oder sich offline abgemeldet... Woher weiss nun der Server welche 50 es waren? Beim Senden von Push-Notifications sehe ich zwar das 50 Successfull sind und 50 Failure, jedoch kann ich nicht genau auf das Firebase token bestimmen welches es ist. Da ich eine Pushnotification mit dem Array alles Tokens sende.. Wenn ich jedes einzelnes Senden würde, könnte ich jedes einzelne dann überprüfen, das würde gehen ist aber eine schlechte Lösung.


Somit:
Weiss jemand wie ich mich Clientseitig abmelden kann, um keine Push-Notifications mehr zu kriegen?
Weiss jemand wie ich im Backend herausfinden kann, welche Tokens noch gültig sind?

Danke und beste Grüsse
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.387
SlayNox
S
U
Antworten
4
Aufrufe
976
DagobertDokate
DagobertDokate
Zurück
Oben Unten