Fehler bei .apk Installation

H

halloWelt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem angefangen meine eigene Android Apps zu programmieren. Meine erste App habe ich auch soweit fertig. Wenn ich diese im Android Studio über den "Run" Button auf meinem Gerät installiere und ausführe läuft die App problemlos.
Deshalb erstellte ich über Build->Generate Signed APK... eine apk. Wenn ich diese apk auf mein Gerät kopiere und versuche zu installieren erscheint folgender Text:
"App wurde nicht installiert. Das Paket ist offenbar beschädigt."
Nun ist meine Frage an was dieses Problem liegen könnte und wie ich es beheben kann?

Vielen Dank im Vorraus für viele hilfreiche Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Willkommen Forum.
Hast du auch die alte per USB übertragene app erst auf dem Gerät gelöscht deinstallirt?
Erst wenn die app nicht mehr vorhanden ist solltest du die signed apk installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: halloWelt
Wobei dann eigentlich die Fehlermeldung sagt, dass die Signatur nicht passt... Aber wäre auch zumindest mein erster Versuch gewesen.

Btw: Wieso Visual Studio? Benutzt du Xamarin?
 
  • Danke
Reaktionen: halloWelt
Welche Variante der signed apk hast du gewählt. Benutze V1 und V2.
 
  • Danke
Reaktionen: halloWelt
@jogimuc,

habe die app, vor dem Installationsversuch per apk, deeinstalliert. Die versuchte Variante war V2, werde es noch mit der anderen Probieren.

@deek,

entschuldigung hatte mich ausversehen vertippt, meine Android Studio.
 
Hallo mache den Haken bei beiden rein. Die meisten Handys nutzen noch V1 ohne habe ich auch oft Probleme. Deshalb beide.
 
  • Danke
Reaktionen: halloWelt
@jogimuc

habe ich probiert, jedoch immer noch kein Erfolg.
 
Läuft die app wirklich fehlerfrei im emulator und auch mit USB debug Ing auf dem Gerät?
Test noch mal. Und dann neu kompilieren.
Villicht Handy mal neu starten. Oder auch nochmal ein neues Projekt machen. Hatte ich auch mal nach dem ich ein neues Projekt erstellt und alle datein kopiert hatte war es weg.
Benutze auch mal einem anderen neuen key und V1 u. 2
 
  • Danke
Reaktionen: halloWelt
@jogimuc,

ja per USB-Debuging läuft die app problemlos (eben erneut probiert). Die Instalation mit der Signed apk scheitert jedoch immer noch.
 
Teste mal ein neues Hallo world Projekt als signed apk.
Wie hast du denn die Apk auf das Handy übertragen? Ich mache das mit USB im win Explorer und speichere die Datei auf die sdKarte. Dann gehe ich mit dem Datei Explorer auf dem Handy zu der sd Karte und starte die Apk.

Teste mal wenn vorhanden auf einem anderen Gerät. Oder poste die hallo Welt Apk hier zum testen.
 
Ich schlage auch vor die apk mal hier zu posten. Wie hast du den Keystore generiert?
 
Hallo,

habe für Versuchszwecke ein "Hello World" erstellt. Auch hier ist der selbe Fehler.
 

Anhänge

  • app-release.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 106
Hallo habe deine apk gerade runter geladen und ohne probleme installiert,und läuft.
S5 mini android 6
Denke es liegt an deinem handy.
Vielleicht test auch einer mit einen modernen gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst ein Samsung XCover 4 mit Andoird 7.0.
Hat es sonst noch wer Installiert bei dem es nicht geht?
 
Lag wohl tatsächlich an meinem Gerät bei anderen Geräten lief die App problemlos
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
226
24559
2
R
Antworten
4
Aufrufe
713
Rapidoman
R
M
Antworten
2
Aufrufe
612
Mozart40
M
Zurück
Oben Unten