1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Schwätzer, 04.12.2010 #1
    Schwätzer

    Schwätzer Threadstarter Gast

    Hallo liebe Benutzer bin noch sehr neu auf dem Android Gebiet und habe daher eine Frage zu meinem ersten App. Ich habe da noch einige kleine Probleme, bei deren Lösung ich Hilfe breuchte. Beim "ResponseHandler" bricht das Programm ab ohne Error und setzt die Views einfach auf false habt ihr vlt. einen Tipp woran das liegt ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2011
  2. klausa2, 04.12.2010 #2
    klausa2

    klausa2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ein Fehler ist offensichtlich: Du rufst die "seText"-Methode von views auf, di im GUI-thread liegen, und zwar aus einem eigenen Thread, der nicht identisch mit dem GUI-Thread ist. Das ist verboten, und führt fast immer zu Problemen oder zum Abbruch. Behebe das mal, und schaue, ob das Problem des ResponseHandlers dann immer noch auftritt.

    Falls Dir de Thread-Problematik unbekannt ist, google mal nach "android thread handler" oder "android asynctask". Dann siehst Du auch, wie man das Problem lösen kann.
     
  3. Schwätzer, 04.12.2010 #3
    Schwätzer

    Schwätzer Threadstarter Gast

    Ok vielen dank hatte schon gelesen das man eigentlich mit async arbeitet weil das neuer ist aber das Thread system erschien mir leichter deshalb wollte ich das erst einmal testen :).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
mindest API ist 26?! Android App Entwicklung 01.11.2018
Fehler bei .apk Installation Android App Entwicklung 10.10.2018
Wert beim Start der App aus SharedPreferences auslesen Android App Entwicklung 10.09.2018
Fehler beim Download bestimmter Webseiten mit httpGet Android App Entwicklung 19.04.2018
Warum Stürtzt meine App ab? (Beim Öffnen von content_3) Android App Entwicklung 27.02.2018
ListView: fehler android.database.CursorIndexOutOfBoundsException: Index 0 requested, with a size of 0 Android App Entwicklung 11.01.2018
Fehler bei der Kompilierung Android App Entwicklung 18.12.2017
Du betrachtest das Thema "Fehler beim DefaultHttpClient" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.