Fehler beim Download bestimmter Webseiten mit httpGet

S

Sorath666

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin Neuling und versuche eine (kleine) App zu entwickeln.
Hierfür nutze ich Android Studio.

Im Prinzip besteht bisher meine App nur aus einem Eingabefeld und einem Button. Wird der Button geklickt, so läd die App den SourceCode einer Website in einen String ein und gibt diesen über ein TextView aus.

Soweit funktioniert das ganze auch bisher ganz gut.

Die Grundlage, auf der ich arbeite ist dieses Tutorioal:
[Tutorial] Download einer Webseite – Android Forum - AndroidPIT

Versucht habe ich bereits auch diese Variante mit Ion:

(ich habe in jeder Adresse hier das "http" durch "h**p" ersetzt, das sonst die Adressen als Link dargestellt werden, egal wie ichs anstelle)
_______________

Ion.with(getApplicationContext()).load("GET", "h**p://fddb.info/db/de/suche/?udd=0&cat=site-de&search=kiwi").asString().setCallback(new FutureCallback<String>() {
@override
public void onCompleted(Exception e, String result) {

webContent.setText(result);
}
});
_____________

Wenn ich "h**p://www.google.de" als Adresse angebe oder auch "h**ps://www.google.de/search?q=MeineSuche" (oder andere Seiten), funktioniert es tadellos.
Wenn ich nun jedoch die Seite angebe, mit der ich arbeiten möchte ("h**ps://fddb.info/db/de/suche/?search=Kiwi") bringt mir die App die Meldung "Error when downloading Webpage" ins Textview. Die Seite "h**ps://fddb.info" funktioniert.
Das gleiche passiert mit auch bei dict.cc: "h**p://dict.cc" funktioniert, "h**p://www.dict.cc/?s=Test" kommt nicht durch.

Ich habe auch versucht,die Adresse mittels Uri.Builder zu erzeugen, was in beiden Varianten ebenfalls dasselbe Ergebnis bringt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich hier weiterkommen könnte?
Ich hänge seit Tagen an genau diesem Problem, alles andere hat relativ gut geklappt bisher. :rolleyes2:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß,
Christian
 
Hallo Sorath,

herzlichst willkommen im Forum