Fehler beim Hochladen der APK Datei (Zertifikat)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SyntaxErr

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich habe vor einigen Tagen mein Notebook formartiert. Leider ging dabei der Source Code meiner Anwendung verloren. Die APK Datei habe ich auf meinem USB Stick gefunden und wollte es vorhin bei Play Store hochladen. Bekomme jedoch folgende Fehlermeldung:

Sie haben eine APK-Datei hochgeladen, die mit einem Zertifikat signiert wurde, das bald abläuft. Signieren Sie die APK-Datei mit einem Zertifikat, das zu einem späteren Zeitpunkt abläuft.

Da ich keinen Source Code mehr habe, habe ich es mit SignAPK versucht.. was leider scheiterte. Was kann ich dagegen nun tun? Ich habe ein ganzes Jahr an der Anwendung gearbeitet und möchte es auf dem Play Store hochladen.

Nächste mal eine Versionsverwaltung einsetzen?
Backup?
Und es gibt auch Möglichkeiten aus einer apk wieder Code zu machen, doch da kenne ich mich nicht aus, da ich git & Co habe ;)

LG. Dagobert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wie Dagobert schon sagt, du musst aus der fertigen Apk wieder Quellcode machen, decompilen ist hier das stichwort. Einfach mal googlen ;)

Ich habe den Code zwar wieder (decompiled) nur, ich kann dies nicht irgendwie in ein Projekt umwandeln, sodass ich es im AndroidStudio öffnen kann, um es nocheinmal zu signieren.

EDIT:
ximg.php

Wie bekomme ich es nun in Android Studio geöffnet (als Projekt) ,um es von dort aus zu signieren?
Mit dem SignAPP Tool funktioniert es ja nicht, da dort die Ferhlermeldung erscheint.

Beim Decompilen bekam ich keinen "src" Ordner. Alle Dateien sind in dem Ordner "smali". Leider verschlüsselt.