1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fly87, 18.01.2012 #1
    fly87

    fly87 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen, ich verstehe eine Sache in der Android Entwicklung nicht so ganz... Bin aber auch ganz frisch dabei von daher kann es sein, das ich durchaus irgendwelche dummen Anfänger Fehler mache. Grundsätzlich ist Entwicklung für mich aber kein neues Thema. Lediglich Android ist komplett Neuland.

    Ich habe hier ein paar erste Tests gemacht, ein paar Textviews drin und das klappt auch alles ganz gut, eigentlich sehr einfach zu verstehen das ganze.

    Dann habe ich aber eine ImageView mit einem vorher in das res Verzeichnis hochgeladenem PNG erstellt... Das PNG hat ca. 700kb.
    Alles schön entsprechend eingerichtet, wie ich das gerne hätte und mit dem Debugger einen Versuch gemacht.

    Jedoch erhalte ich die Meldung: vm won't let us allocate 14934060 bytes.

    Verstehe nicht so ganz, wo das herkommt.
    Da stellt sich die Frage:

    1.) Warum und wofür will er 14 MB allockieren... Ich schätze das Programm meint damit den RAM oder den virtuellen RAM?

    2.) Was kann ich dagegen tun?

    Also es sollte doch schon möglich sein, ein einfaches Bild in eine ImageView zu geben, oder?
    Oder sind 700kb per se zu groß?

    Entwicklungumgebung ist Android 2.1, da ich nach Möglichkeit eine hohe Kompatibilität erreichen möchte...

    Freue mich auf Hinweise oder Tipps.

    LG,
    Basti
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  2. fly87, 19.01.2012 #2
    fly87

    fly87 Threadstarter Junior Mitglied

    Huhu :crying:

    Das Problem besteht immer noch... :unsure:
     
  3. the_alien, 19.01.2012 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Code?
     
  4. fly87, 19.01.2012 #4
    fly87

    fly87 Threadstarter Junior Mitglied

    Code gibt es keinen, das Java File ist noch im Standard. Sprich keine Änderung. Lediglich die main.xml wurde entsprechend angepasst um das Bild einfach im Relative Design darzustellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Fehler beim Projekt importieren Android App Entwicklung 03.10.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[ERLEDIGT] Android Studio Erste App-Programmierung Android App Entwicklung 02.08.2017
[NON-DEV] ADB -Nach Tutorial zur Speichererweiterung - Installation von Apps schlägt fehl Android App Entwicklung 24.06.2017
[ERLEDIGT] Hilfe bei Fehler in Quellcode benötigt Android App Entwicklung 23.06.2017
[GESCHLOSSEN] APK Zigalign Fehler Playstore Android App Entwicklung 13.06.2017
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung 16.05.2017
Android SQLLite Fehler Android App Entwicklung 13.02.2017
Warum erhalte ich ein "IllegalArgumentException" zur Laufzeit ? Android App Entwicklung 02.02.2017
Verbindung zu FTP Server schlägt fehl Android App Entwicklung 10.01.2017
Du betrachtest das Thema "Fehler - vm won't let us allocate x bytes" im Forum "Android App Entwicklung",