Fehler - vm won't let us allocate x bytes

F

fly87

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich verstehe eine Sache in der Android Entwicklung nicht so ganz... Bin aber auch ganz frisch dabei von daher kann es sein, das ich durchaus irgendwelche dummen Anfänger Fehler mache. Grundsätzlich ist Entwicklung für mich aber kein neues Thema. Lediglich Android ist komplett Neuland.

Ich habe hier ein paar erste Tests gemacht, ein paar Textviews drin und das klappt auch alles ganz gut, eigentlich sehr einfach zu verstehen das ganze.

Dann habe ich aber eine ImageView mit einem vorher in das res Verzeichnis hochgeladenem PNG erstellt... Das PNG hat ca. 700kb.
Alles schön entsprechend eingerichtet, wie ich das gerne hätte und mit dem Debugger einen Versuch gemacht.

Jedoch erhalte ich die Meldung: vm won't let us allocate 14934060 bytes.

Verstehe nicht so ganz, wo das herkommt.
Da stellt sich die Frage:

1.) Warum und wofür will er 14 MB allockieren... Ich schätze das Programm meint damit den RAM oder den virtuellen RAM?

2.) Was kann ich dagegen tun?

Also es sollte doch schon möglich sein, ein einfaches Bild in eine ImageView zu geben, oder?
Oder sind 700kb per se zu groß?

Entwicklungumgebung ist Android 2.1, da ich nach Möglichkeit eine hohe Kompatibilität erreichen möchte...

Freue mich auf Hinweise oder Tipps.

LG,
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :crying:

Das Problem besteht immer noch... :unsure:
 
Code?
 
Code gibt es keinen, das Java File ist noch im Standard. Sprich keine Änderung. Lediglich die main.xml wurde entsprechend angepasst um das Bild einfach im Relative Design darzustellen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
460
jogimuc
J
M
Antworten
1
Aufrufe
1.035
wilco
W
J
Antworten
0
Aufrufe
557
JoEntwickler
J
Zurück
Oben Unten