Fehlermeldung 'Activity has leaked window'

K

keen

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich bastel immer noch an meiner neuen App.
Jetzt ist mir beim Testen aufgefallen, dass ich immer mal wieder folgende Fehlermeldung bekomme:
Code:
E/WindowManager: android.view.WindowLeaked: Activity dl.app.VehicleActivity has leaked window android.widget.PopupWindow$PopupDecorView{2151184 V.E...... ......ID 0,0-588,144} that was originally added here
Immer wenn ich ein Options- oder PopupMenu geöffnet habe und das Device drehe.
Ich habe schon versucht alle Menüs und Dialoge in listen zu registrieren und in der onPause-Methode zu schließen aber leider hat es noch nicht geklappt.
Wie handhabe ich die Menüs bei Events wie Drehen richtig?

Auf meinem Android 6 Device habe ich nichts von dem Fehler mitbekommen aber er steht im LogFile in Android-Stuio.

Ziel Systeme meiner App sind SDK 14 bis SDK 26.
 
markus.tullius

markus.tullius

Experte
Hört sich so an, als würdest du die Meldungen nicht schließen, bevor du das Device rotierst. Wenn die Activity rotiert, wird das alte Layout entfernt und dann neu gezeichnet.
Beende die Meldung (Dialog) mit dismiss(). und wenn der Dialog nach der Rotation angezeigt werden soll, öffne ihn wieder.
 
Oben Unten