1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. pemko, 12.10.2010 #1
    pemko

    pemko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    In Android sit es ja einfach ein Feld zu deifnieren, welches Nummern enthält

    Meine Erkenntnis von android:inputType

    "number" Nur Zahlen zugelassen
    "numberSigned" Zahlen mit Vorzeichen
    "numberDecimal" Zahlen mit Kommastellen

    nun bräuchte ich aber folgendes Schema:678-98-65-79800

    wisst ihr was dies für ein formati wäre? oder kann man selber formate definieren?

    EDIT: benutze momentan die Telefonnummer, aber selber definieren wäre das beste :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  2. ktt, 12.10.2010 #2
    ktt

    ktt Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Probiers mal hiermit ;)

    PHP:
    android:numeric        "decimal"
     
  3. pemko, 12.10.2010 #3
    pemko

    pemko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    mit numeric = decimal, kann ich einfach nachkommastellen machen, was nicht viel sinn ergibt wenn ich folgendes muster verwenden möchte 999-000-999-00
     
  4. ktt, 12.10.2010 #4
    ktt

    ktt Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin leider an der Arbeit daher kann man nicht so gut testen was geht und was nicht und habe schon lange kein Zahlenfeld mehr benutzt aber was ist hiermit ?

    TextView | Android Developers
     
  5. pemko, 12.10.2010 #5
    pemko

    pemko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    funktioniert perfekt,danke :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Rückgabewert bei Geräten ohne IMEI Nummer Android App Entwicklung 12.03.2017