Feld mit Nummern

pemko

pemko

Fortgeschrittenes Mitglied
3
In Android sit es ja einfach ein Feld zu deifnieren, welches Nummern enthält

Meine Erkenntnis von android:inputType

"number" Nur Zahlen zugelassen
"numberSigned" Zahlen mit Vorzeichen
"numberDecimal" Zahlen mit Kommastellen

nun bräuchte ich aber folgendes Schema:678-98-65-79800

wisst ihr was dies für ein formati wäre? oder kann man selber formate definieren?

EDIT: benutze momentan die Telefonnummer, aber selber definieren wäre das beste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Probiers mal hiermit ;)

PHP:
android:numeric		= "decimal"
 
mit numeric = decimal, kann ich einfach nachkommastellen machen, was nicht viel sinn ergibt wenn ich folgendes muster verwenden möchte 999-000-999-00
 
Bin leider an der Arbeit daher kann man nicht so gut testen was geht und was nicht und habe schon lange kein Zahlenfeld mehr benutzt aber was ist hiermit ?

TextView | Android Developers
 
funktioniert perfekt,danke :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
486
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
555
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
Zurück
Oben Unten