1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dermattn, 16.12.2009 #1
    dermattn

    dermattn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hi leute, ich weiß ja das das bluetooth von android ein "wenig" eigenartig deswegen meine frage

    nen kumpel nutzt seine handytastatur(nokia) als pc tastatur was via java me problemlos funzt

    nun will ich das auch für mein magic machen nun ist die frage ob das funktioniert...
     
  2. Lay_C, 18.12.2009 #2
    Lay_C

    Lay_C Neuer Benutzer

    Theoretisch müsste es möglich sein...

    Hat dein Kumpel das Programm selbst geschrieben oder ist es OpenSource?
    Läuft auf dem PC auch ein JavaProgramm, dass die Daten empfängt?
    Kennst du die Schnittstelle?
     
  3. Shinigami, 18.12.2009 #3
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo.

    Ich glaube viele andere Geräte unterstützen das HID-Protokoll via BT - sie können sich schlicht weg wie eine BT-Tastatur "verhalten" und somit ohne weitere Software mit dem PC oder sonstige HID-kompatible Geräte verwendet werden. Der BT-Stack bei Android ist bekanntermaßen nicht optimal daher könnte es über diesen Weg schwierig werden. Meine mal was gelesen zu haben, dass es schon Experimente hinsichtlich der HID-Kompatibilität im Android-BT-Stack gab. Aber so richtig erfolgreich schienen die ja nicht zu sein.

    Ansonsten sollte es mit Hilfe eines zusätzlichen Programms auf dem PC sicherlich machbar sein sich mit dem Handy zu pairen, Daten zu übertragen und in Tastatureingaben zu "verwandeln". Aber ist ist nur ne Vermutung.

    Gruß,
    Shini
     
  4. dermattn, 19.12.2009 #4
    dermattn

    dermattn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ja das ist OpenSource zumind. das "rohe" prog. - wird über die eclipse-console kontrolliert ob daten/befehle übertragen werden.


    ja als server läuft ein java prog auf dem rechner!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Datenschutzerklärung (via Link) bis 15. März 2017 Android App Entwicklung 12.02.2017
Du betrachtest das Thema "Fernbedienung via Bletooth" im Forum "Android App Entwicklung",