Feststellen ob Gerät mit PIN geschützt ist

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GENiALi

GENiALi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Ich suche einen Weg festzustellen ob ein Android mit einem PIN geschützt ist. Mich interessiert NUR die Sicherheit mit dem PIN. Ob ein Gerät mit Gesten oder Passwort geschützt ist interessiert nicht. Nur PIN.

Gefunden habe ich schon mal folgendes was mir nicht hilft oder nicht funktioniert.

check whether lock was enabled or not
How to detect if PIN/password/pattern is required to unlock phone?
Beim zweiten Link ist die Lösung leider nur auf Pattern realisiert. Nicht auf PIN.
http://stackoverflow.com/questions/...-password-pattern-is-required-to-unlock-phone

Evtl ein workarround: on boot complete empfangen und die zeit die das system schon läuft holen.
Wenn das system erst paar ms läuft ist kein pin schutz, läuft es schon länger ist der pin aktiviert. Vorrausgesetzt onbootcomplete wird nach der pin abfrage ausgeführt.

Allerdings seehr fehleranfällig. Wenn es aber keine andere möglickkeit gibt...

Oder einfach den user fragen

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

blackfire185 schrieb:
Oder einfach den user fragen

Das ist definitiv keine Lösung.

BOOT_COMPLETED auch nicht. Zu unsicher.

Du redest jetzt schon von der Lockscreen-PIN und nicht von der SIM-PIN?

Was ist dein Ziel? Geht es darum, dass alle anderen Mechanismen nicht sicher sind, oder was soll in Folge dessen passieren, ob PIN aktiviert/deaktiviert?

TheDarkRose schrieb:
Du redest jetzt schon von der Lockscreen-PIN und nicht von der SIM-PIN?

Was ist dein Ziel? Geht es darum, dass alle anderen Mechanismen nicht sicher sind, oder was soll in Folge dessen passieren, ob PIN aktiviert/deaktiviert?

Jap. Lockscreen-PIN, NICHT SIM-PIN.
Kundenwunsch. App darf nur starten wenn Android mit PIN geschützt ist.

Hmm, andere Möglichkeit, kenne das von diversen Corporate-WLAN's, dass man ein Zertifikat installieren muss, welches einem dazu zwingt eine PIN einzugeben. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

Zurück
Oben Unten