File Download

K

keen

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
In meiner App wird eine URL zu einer Datei vom Nutzer eingegeben. Jetzt habe ich einen Button erstellt über den es im nächsten Schritt möglich seiin soll, die Datei herunterladen zu laden.

Meine App braucht diese Datei nicht. Sie soll im Android Downloadverzeichnis abgelegt werden.

Ich hatte gehofft den ganzen Downloadvorgang per Intent ans Betriebssystem übergeben zu können...

Ist das möglich oder muss ich mich in meiner App selbst um den Download und das Ablegen der Datei kümmern?
 
Dafür gibt es eine API: DownloadManager | Android Developers
Du musst mal ausprobieren ob du zwingend ein Verzeichnis angeben musst oder ob es reicht einen Standard Request zu enqueuen um ins Standard Folder zu loaden.
 

Ähnliche Themen

M
  • myoggradio
Antworten
1
Aufrufe
779
myoggradio
M
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
5
Antworten
5
Aufrufe
1.208
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten