1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Pusher233, 09.01.2010 #1
    Pusher233

    Pusher233 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:

    Ich entwickle an einer app und will eine Datei abspeichern. Dieses funktioniert auch nur kann ich leider den Ordner Data im File Explorer von Eclipse nicht öffnen, wenn ich die app auf meinem Motorola Milestone debugge.

    Ich klicke auf den Prozess meiner app und danach auf das Plus-Zeichen beim Ordner "data". Danach verschwindet kurz das Plus-Zeichen und erscheint wieder und nichts passiert.

    Wenn ich das ganze mit dem Emulator mache funktioniert es.
    Muss ich erst noch irgendetwas auf dem Milestone freigeben?
    Habt Ihr eine Idee?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Melbar, 10.01.2010 #2
    Melbar

    Melbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Pusher233,

    der Zugriff auf das Data Verzeichniss ist bei den Telefonen gesperrt. Der Grund dafür ist sicherlich Datensicherheit, sollte ein Telefon gestohlen werden oder verloren gehen könnte jemand alle persönlichen Daten auslesen, dass soll sicherlich dadurch verhindert werden.

    Es kann sein das man mit root Zugriff daran etwas ändern kann, vllt. liegt es nur an den Verzeichnisrechten.

    Gruß
    Stefan
     
  3. charli, 10.01.2010 #3
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Auf der sdcard gibt es keinen Ordner data. Wenn man sich die Ordnerstruktur des Gerätes ansieht (hier konkret für HTC HERO) sieht man ein data.img. Man sollte sich ein Verzeichnis auf der sdcard anlegen/auswählen und dort die Datei(en) speichern. Nur im Debugmodus (Eclipse->DDMS->Fileexplorer) sieht man bei der Emulation die data-Verzeichnisse. Z.B. in data/app sind die installierten Apps zu sehen. Auf meiner Website doku app G-encrypt.apk (seniorlabde) unter Dateimanager sieht man beispielhaft die angelegten Verzeichnisse sdcardordner, testdir, media ..
    Gruß charli
     
  4. Pusher233, 10.01.2010 #4
    Pusher233

    Pusher233 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    vielen Dank erstmal.

    Hab ich das also richtig verstanden, das man sich die Dateien in Data nur bei dem Emulator angucken kann und nich beim richtigen Smartphone?

    Grüße
    Pusher
     
  5. Melbar, 10.01.2010 #5
    Melbar

    Melbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, sieht so aus. Ich habe leider keine rootrechte auf meinem Telefon, aber ich denke das man die Zugriffsrechte damit für das Verzeichnis durchaus ändern kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Fehler beim Projekt importieren Android App Entwicklung 03.10.2017
[OFFEN] Verständnisprobleme: APK Expansion Files für eine APK > 100MB Android App Entwicklung 10.09.2017
[ERLEDIGT] Problem beim Starten einer neuen Activity Android App Entwicklung 21.03.2017
[ERLEDIGT] App stürzt neuerdings beim anzeigen des eigenen Standorts ab Android App Entwicklung 19.03.2017
Verständnisprobleme beim Layout Android App Entwicklung 21.02.2017
Uri oder File path als String speichern zum wiederauslesen Android App Entwicklung 26.01.2017
Probleme beim Encoding einer Textdatei von Windows Android App Entwicklung 25.01.2017
Probleme mit NFC File Transfer Android App Entwicklung 21.01.2017
App stürzt beim Button Klick ab Android App Entwicklung 12.01.2017
Fehler beim Einbinden von Google Maps in eine App Android App Entwicklung 13.12.2016
Du betrachtest das Thema "File Explorer im Eclipse beim Milestone" im Forum "Android App Entwicklung",