P
Panikmeister
Neues Mitglied
- 0
Moin moin,
für meine App habe ich einen Worker-Thread, der mehrere Dateien herunterlädt. Ich hatte bisher einen abbrechbaren ProgressDialog, das funktionierte wunderbar.
Nun wollte ich auf Notifications umsteigen, das funktioniert soweit auch, nur würde ich gern einen Abbrechen-Button anzeigen, mit dem man den Thread stoppen kann.
Das Problem ist, dass der Thread aus einer Klasse "DataMiner" aufgerufen wird, die NICHT von Activity erbt.
Aufbau des Threads(Pseudo-Pseudocode
):
run() {
List<DownloadedData> liste;
for(.....) {
data = download();
liste.add(data);
// eine Art if(isCancelled()) {
break; <- geht aus der Download-Schleife raus und schreibt in DB.
}
}
insertIntoDatabase(liste);
}
Ich würde gern irgendwie über den Abbrechen-Button den Thread (und die Notification) canceln.
Nur muss man ja der Notification-Action ein Intent übergeben.
Muss ich meine Dataminer-Klasse jetzt von Activity erben lassen, oder kann ich da was anderen tun?
Vielen Dank im Voraus
für meine App habe ich einen Worker-Thread, der mehrere Dateien herunterlädt. Ich hatte bisher einen abbrechbaren ProgressDialog, das funktionierte wunderbar.
Nun wollte ich auf Notifications umsteigen, das funktioniert soweit auch, nur würde ich gern einen Abbrechen-Button anzeigen, mit dem man den Thread stoppen kann.
Code:
builder.addAction(R.drawable.ic_action_remove, "Cancel", pIntent);
Das Problem ist, dass der Thread aus einer Klasse "DataMiner" aufgerufen wird, die NICHT von Activity erbt.
Aufbau des Threads(Pseudo-Pseudocode
run() {
List<DownloadedData> liste;
for(.....) {
data = download();
liste.add(data);
// eine Art if(isCancelled()) {
break; <- geht aus der Download-Schleife raus und schreibt in DB.
}
}
insertIntoDatabase(liste);
}
Ich würde gern irgendwie über den Abbrechen-Button den Thread (und die Notification) canceln.
Nur muss man ja der Notification-Action ein Intent übergeben.
Muss ich meine Dataminer-Klasse jetzt von Activity erben lassen, oder kann ich da was anderen tun?
Vielen Dank im Voraus