1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Keija, 14.12.2009 #1
    Keija

    Keija Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo leute, ich habe ein problem, welches ich durch das internet bis jetzt nicht lösen konnte.
    ich programmiere gerade ein tetris spiel und will die blöcke schnell fallen lassen, indem ich mit dem finger "von oben nach unten wische"

    .. allerdings habe ich es bis jetzt nur geschafft, den punkt zu erhalten, an dem ich auf den display tippe - keine bewegung oder sowas ...

    nutze zurzeit nen onTouchListener

    public boolean onTouch(View arg0, MotionEvent arg1) {
    float x = arg1.getX();
    float y = arg1.getY();
    myDrawThread.setPoint(new Point((int) x, (int) y));

    return false;
    }

    kann ich mit dem onTouchListener überhaupt bekommen was ich will?


    und ich hab noch ne frage,
    wie bekomme ich den Titel der App (der oben mit nem kleinem rahmen angezeigt wird) weg?

    vielen dank im vorraus :)
     
  2. ko5tik, 14.12.2009 #2
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Es kommt darauf an, was du von dem Listener willst.

    Wenn due eine Geste aufzeichnenn willst, musst du
    auf ACTION_DOWN warten, dann aufzeichnen und dann ACTION_UP abwarten
    Dazwischen wirst du hoffentlich einige ACTION_MOVE events erhalten

    Und die SDK-Samples haben bestimmt was mit Gesturen....
     
    Keija gefällt das.
  3. Keija, 14.12.2009 #3
    Keija

    Keija Threadstarter Erfahrener Benutzer

    danke für den hinweis!

    hab jetzt meine tetris steuerung mitlerweile anders gelöst ^^

    ist echt geil für sein eigenes handy zu entwickeln :D
    tetris läuft auch echt gut (musik hab ich, mir fehlen nurnoch die sounds, wenn man den block rotiert) allerdings saugt das ding ewig viel akku :S

    edit: habe mir mal die "designing for performance" sache angeschaut ... und meinen code etwas hässlicher gemacht ^^ .. aber naja, wenn getter und setter soviel verschwenden, dann weg mit ihnen..

    und ich habe (da die blöcke ja immer aus 4 elementen bestehen) überall in die for schleifen anstatt blocks.length einfach ne 4 eingesetzt.
    ^^
    ist eigentlich ein guter ansatz, seinen code schön lightweight zu machen .. fallen einem viele sachen auf, die man viel besser lösen kann =]

    Mein Tetris ist mitlerweile auch echt spassig :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
  4. ko5tik, 14.12.2009 #4
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Sollte es populär werden, kriegst du ziemlich schnell Post aus München
    von netten RAs - allerdings sind die nich auf Abmahnung aus ;)
    ( also - name tetris einfach vergessen )
     
  5. Archetim, 14.12.2009 #5
    Archetim

    Archetim Android-Hilfe.de Mitglied

    Nenn es halt Antris oder so :)

    mfg, Archetim
     
  6. Keija, 14.12.2009 #6
    Keija

    Keija Threadstarter Erfahrener Benutzer

    das war mir schon klar, wollte mir halt einfach selber ein tetris spiel machen ... hatte nicht vor das in den market reinzustellen .. dafür fehlt dem auch (noch) der feinschliff..
    wahrscheinlich ist das noch nichtmal ok, wenn ich das hier als adb reinpacke, wa :/ ... will keinen ärger ^^ ... aber meine freundin ist glücklich, das einzige videospiel was sie mag ist tetris :D
     
  7. ko5tik, 14.12.2009 #7
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Hilft nicht.

    Diese seite von mir war mal auf dem 1 Platz bei google ( mit dem Begriff ;) )
    yook.de - Stakan
     
  8. ko5tik, 14.12.2009 #8
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Das würde sicherlich auch gefallen ;)

    Lines Game | SlideME
     
  9. Keija, 14.12.2009 #9
    Keija

    Keija Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hat denn noch jemand ne idee, wie ich diese tetris leiste loswerde? ^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Android Studio - Buttons zu bestimmten Punkten per klick bewegen lassen Android App Entwicklung 20.07.2017
[OFFEN] Foto machen und Punkte darauf markieren Android App Entwicklung 18.05.2017
Warum erhalte ich ein "IllegalArgumentException" zur Laufzeit ? Android App Entwicklung 02.02.2017
Punkte auf Liveradar darstellen Android App Entwicklung 14.11.2016
Du betrachtest das Thema "Finger verfolgen und nicht nur einzelnen Punkt erhalten" im Forum "Android App Entwicklung",