finish() und OnActivityResult

P

PdXY

Neues Mitglied
0
Habe folgendes Problem: Ich starte eine Activity und sende mit ihr ein Intent, auf dessen Ergebnis sie warten soll. Funktioniert auch alles soweit, nur soll sie sich nach Empfang des Intents selbstständig beenden.
Wenn ich nach StartActivityForResult ein finish() einfüge, beendet sich die Activity, aber das Ergebnis wird nicht empfangen. Wenn ich sie nicht schließe, klappt es. Das finish() in die Methode OnActivityResult zu packen funktioniert leider auch nicht, komme also mit meinen beschränkten Programmierkenntnissen nicht weiter. Kann mir jemand helfen?
 
Was passiert denn in deiner zweiten Activity?
Etwas öffnen, verarbeiten und wieder beenden klingt irgendwie sehr seltsam. Wäre nicht ein AsyncTask besser dafür geeigent?

Gruß
 
Die zweite Activity ist nicht von mir und ich kann nur über intent auf sie zugreifen. Wollte das Rad nicht neu erfinden, es geht um syncen von einem Ordner per andFTP und schreiben des Ergebnisses in ein Logfile. Manuelles syncen über Buttons funktioniert, jetzt wollte ich zusätzlich automatisches syncen einbauen, was ich über "BootReceiver->Alarmmanager->Activity die Intent zu andFTP sendet und bei Result ins Log schreibt" lösen wollte. Wäre es denn schwierig mit einem Asynctask den download eines ftp-ordners zu starten, sodass ich auf andFTP ganz verzichten könnte?
 
Google <- Sieht eigentlich ganz einfach aus ;)
 
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Werde mal schauen, ob ich das so implementieren kann. Erstmal funktioniert es jetzt, nachdem ich das Syncen per Intent in einen Thread verlagert habe und im onActivityResult das ganze mit super.finish() beende. Fenster gehen zu, Log ist da :)
 
Ganz so, wie ich mir das vorstelle, geht es immernoch nicht, der Thread schein Statechnages nicht zu vertragen, vorher hat der sync auch funktioniert, wenn das Device den Bildschirm ausschaltet. Jetzt bleibt das Prog stehen (ANR).
Habe mal geschaut, wie FTP-Zugriff nativ zu implementieren wäre.
Mit Apache Commons Net müsste ich erst das directory listen und nacheinander abarbeiten, einfach den Ordner angeben und laden funktioniert nicht, bei möglichen 1000 Dateien keine Alternative. Habe noch diese FTP-Library gefunden, aber 150€ für die eine Funktion ist etwas viel :(
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
182
swa00
swa00
Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
660
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
758
rene3006
R
Zurück
Oben Unten