1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. JoEntwickler, 26.09.2018 #1
    JoEntwickler

JoEntwickler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hi,

in unserer App wird über Firebase eine Nachricht an alle Geräte die unsere App installiert haben gesendet. Jedoch kommt das nicht bei jedem Gerät an.
    Bei meinem Huawei Handy (Android 6.0) und bei meinem Dragon Touch Tablet (Android 7.0) ist das der Fall. Bei den Emulatoren und auf meinem anderen Asus Tablet (Android 4.2.2) kommen die Nachrichten aber an.

Da auf den Emulatoren immer die neuste Android Version drauf ist und das Asus Tablet eine alte Version hat, liegt es auf jeden Fall nicht an der Android Version. Ich vermute mal es liegt an dem Hersteller.

Kann mir da jemand erklären, wie man das villeicht programmieren oder zumindest durch manuelle Einstellungen beheben kann, dass die Nachrichten ankommen?

Viele Grüße

2. swa00, 26.09.2018 #2
    swa00

swa00 Moderator Team-Mitglied

Hallo Jo,

definitiv liegt bei euch ein Fehler in der Entwicklung vor, denn FCM ist Hersteller unabhängig.
    Das wäre das Gleiche als würdest du schreiben ,dass Whatsapp (auch FCM) nicht auf diesen Geräten laufen würde.

Also muss der Haken bei euch liegen .

3. DagobertDokate, 27.09.2018 #3
    DagobertDokate

DagobertDokate Android-Lexikon

Ja Huawei macht durch sein aggressive Energiesparrichtlinie den Push Empfang schwierig. Bei den Geräten betrifft das nicht nur deine App. Wir können da ein Lied von singen. Da helfen nur zwei Sachen, Handy wechseln oder hoffen das Huawei es iwann anders macht :D
    Ne im ernst, mann kann da bestimmt iwie ausnahmen definieren, aber welcher Benutzer macht das schon? Das Xiaomi-Handy meiner Freundin hatte auch mal so eine Phase :D

lg. Dagobert

4. JoEntwickler, 27.09.2018 #4
    JoEntwickler

@DagobertDokate genau diesen Eindruck hab ich auch. Aber @swa00 hat schon recht, dass wenn WhatsApp das auch benutzt und es bei denen funkioniert müsste das bei uns doch auch gehen.
    @swa00 auf was genau muss man den da bei der Programmierung achten, damit es für alle Geräte geht?

5. DagobertDokate, 28.09.2018 #5
    DagobertDokate

DagobertDokate Android-Lexikon

@JoEntwickler das kann ich dir erklären. Beziehungsweise erkennt man man das, wenn man mehrere Updates mitmacht. Vor 2 Jahren ging da Whatsapp auch noch nicht wirklich. Eines Nachts kam ein OS-Update und danach ging es dann. Zufall? Kann sein, glaub ich aber nicht. Und so Sachen wie Ebay-Kleinanzeigen oder andere Anwendungen gehen auch immer noch nicht zuverlässig^^

lg. Dagobert

6. JoEntwickler, 01.10.2018 #6
    JoEntwickler

Ist halt nur die Frage wie genau man das umsetzt.

Die Seite wird geladen...