Frage Bilder Drawable mehrere Ordner

W

whazza

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo gibt es eine Möglichkeit Subordner in drawable Ordner zu erstellen.
Oder noch andere Image Ordner anzulegen die angenommen werden.
Ich habe fast 800 Bilder in meiner App und würde das gerne mal Sortieren so das nicht alle Bilder in einen Ordner liegen.

Ist das Überhaupt möglich bei Android noch extra Bilder Ordner anzulegen.
Habe es mal versucht einen Ordner in drawable anzulegen und im Res Ordner habe ich es auch versucht aber die werden einfach nicht angenommen/angezeigt die Bilder beim Background.

Mfg
whazza
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@whazza
Hallo, es ist möglich extra/eigene Ordner anzulegen, deinen Pfad versteh ich nur nicht, warum nicht einfach auf dem internen Speicher.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

drawable oder res sind, soweit ich weiss, Systemordner bzw. Ordner einer bestimmten App, dazu braucht man Root rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo Whazza,

also 800 Bilder in den Res Ordner zu setzen , ist schon fast eine Vergewaltigung :)
Setze sie in den Asset (dort kannst du dir beliebig Unterordner erstellen) und lagere sie nach Bedarf
mit einem Sync-mechanismus beim Installieren aus.
(Oder greife direkt zu)

Beitrag automatisch zusammengefügt:

TramJens schrieb:
@whazza
Hallo, es ist möglich extra/eigene Ordner anzulegen, deinen Pfad versteh ich nur nicht, warum nicht einfach auf dem internen Speicher.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

drawable oder res sind, soweit ich weiss, Systemordner bzw. Ordner einer bestimmten App, dazu braucht man Root rechte.
Hallo Jens,
es wird hier nach dem Projektordner unter AndroidStudio gefragt und hat leider nichts mit dem System zu tun.
 
TramJens

TramJens

Stammgast
Sorry, von Androidstudio hab ich nichts gelesen.
 
W

whazza

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich hätte gerne bisschen Ordnung in meinen Bildern.
Deswegen wollte ich die gerne sortieren

drawable-xhdpi dort sind fast alle 800 Bilder drin aber würde es gerne so haben
zb.
drawable-xhdpi/ueberlebende/image.png
drawable-xhdpi /perks/image.png
usw..
Leider klappt das nicht, so wie ich auch gelesen habe soll es dort drin nicht gehen extra Ordner anzulegen um Bilder dort rein zu machen.

Habe es auch so versucht
res/eigener-ordner/image.png
res/eigener-ordner2/image.png
Klappt leider auch nicht das er mir Bilder anzeigt

Code:
android:background="@drawable/ueberlebende/image"

android:background="@res/eigener-ordner/image"
Geht das nicht Bilder wo anders einzufügen?
Nutzen tue ich Android Studio 3.5.1
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Jens : Keine Ursache, ist im Bereich "Entwicklung" eher nicht erwähnenswert, da Standard :)

@whazza :
Geht das nicht Bilder wo anders einzufügen?
Nutzen tue ich Android Studio 3.5.1
Nein, du solltest so vorgehen , wie ich dir oben schon erklärt habe.
Nimm die Assets
 
W

whazza

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ohje okay da muss ich mal schauen damit kenne ich mich leider nicht mit aus :(
 
Oben Unten