Frage RFID/NFC

M

miles21

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

bin neu Ihr und will eine APP entwicklen zur Zeiterfassung.

Mein Problem ist, ich habe zwei Stemplekarten was aber leider nicht wie ich meine Kartennummer auslesen kann? (bzw. ob ich ein anderes Geräte noch anschaffen muss)
Die Karten werden vom unserem Dienstleister zu Verfügung gestellt und leder bekomme ich dort keine Richtige aussage, was für Karten das sind. Ich habe versucht die Karte mit NFC Tool auf einem Samsung S9+ auszulesen funktioniert leider nicht. :-(

Habt Ihr vielleicht eine IDEE?

Danke schon mal.

PS. in der Suche habe ich leider noch nix gefunden.
 
Hallo und willkommen im Forum

Du musst ansatzweise wissen , welche RFID Technik resp. Frequenz diese Karten verwenden.
Ansonsten wären sämtliche Antworten eher ein Rätselraten.

Zumindest sind sie kein Standard
Ergo , du kannst sie gar nicht mit einem Smartphone auslesen
 
Deswegen habe ich auch unseren Dienstleister angeschrieben aber leider noch kein Rückmeldung bekommen :-(

Auf den Karten steht nix drauf, (Einfach weiße Karten). Leider kein Hersteller oder sonst was drauf...
 
a) das Smartphone geht nicht.
b) du besorgst dir einen RFID-USB-Multireader, der alle Frequenzen unterstützt

Dann weisst du Genaueres.

Und hast du das dann erledigt , benötigst du eine App mit USB-Host und Treiber
(zb PL2303) und ein entsprechendes Smartphone , welches USB-Host unterstützt.
 
Super DANKE, hast du eventuell noch ein TIPP für ein Multireader?
 
Nicht parat , es gibt aber Etliche

Lies dich erst mal in die Technik ein , damit du die Frequenzbereiche berücksichtigst
RFID – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: miles21
Schade. Aber noch mal Danke für die schnell Unterstützung!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
630
Mozart40
M
A
Antworten
1
Aufrufe
584
swa00
swa00
SpeedySix
Antworten
13
Aufrufe
1.401
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten