1. ensacom, 16.05.2009 #1
    ensacom

    ensacom Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo, ich möchte ein Layout erstellen, auf dem z.B. mehrere Checkboxen untereinander und darüber zwei TextViews mit je einem EditText daneben stehen.

    Wie sollte das Layout aufgebaut sein?

    Ich habe das Problem, das wenn ich das Handy nun drehe, in der horizontalen nicht mehr alles sichtbar ist und ich auch nicht scrollen kann.

    Weiß einer Rat?

    Danke schon mal
     
  2. ensacom, 16.05.2009 #2
    ensacom

    ensacom Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Ok, ich habe eben herausgefunden das man mehrere Layouts ineinander verschachteln darf.


    Man bin ich froh wenn im Juni endlich die Android-Bücher rauskommen.
     
  3. friedger, 16.05.2009 #3
    friedger

    friedger Fortgeschrittenes Mitglied

    Layouts schachteln ist aber nicht effizient, wenn möglich vermeiden!
    RelativeLayout ist meistens ausreichend.
     
  4. ensacom, 16.05.2009 #4
    ensacom

    ensacom Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Lässt sich das relative Layout denn scrollen wenn ich den Bildschirm drehe und zu viel Inhalt auf der Seite ist?
     
  5. friedger, 17.05.2009 #5
    friedger

    friedger Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, da hast Du recht und man muss schachteln.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fragmente dynamisch zum Layout hinzufügen Android App Entwicklung 31.07.2019
Frage RFID/NFC Android App Entwicklung 24.01.2019
Layout Problem. Android App Entwicklung 25.12.2018
Du betrachtest das Thema "Frage zu Layouts" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.