Frage zu NFC Beam

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eila

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich programmiere eine App, bei der eine Berechnung gemacht wird. Dann soll über NFC eine Zahl von einem andern Handy aus zu dem ersten geschickt werden, welche dann in die weiteren Berechnungen einfließt. Es muss also die laufende App, die über NFC ankommende Zahl (x) einlesen und mit dem Ergebnis, der davor bereits gemachten Rechnungen (y) weiter verrechnen.

Das übermitteln der Zahl x funktioniert einwandfrei. Sie kommt auf dem andern Handy an. Allerdings wird beim Einlesen die App neu gestartet, zwar in der entsprechenden richtigen Activity, es kann aber nicht mehr auf y zugegriffen werden.
Wie kann ich es machen, dass x in der laufenden Activity eingelesen wird? Oder gibt es eine Möglichkeit von der neugestarteten auf y zuzugreifen?

Ich habe NFC Beam genau wie hier beschrieben programmiert:
NFC Basics | Android Developers

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben .....Fachausdrücke sind leider nicht so sehr meine Stärke. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, weil ich sehr dringend eine Lösung für dieses Problem brauche.

Die wohl einfachste Möglichkeit wäre, wenn du die Rechnung y einfach in einer Datei zwischenspeicherst und dann in der Activity wieder einliest.

Ja wäre eine Möglichkeit.

Wie macht man das am einfachsten?

Sry bin Anfänger bei Android.

Dankeschön damit sollte ich es auf jeden Fall erstmal zum Laufen bekommen.

Falls jemand noch eine Lösung weiß, wie ich die Zahl in die laufende Activity einlesen kann........immer her damit.

Wenn du eventuell schon eine Datenbank bei deinem Programm verwendest könntest du sie auch dort zwischenspeichern.

Eine Datenbank jedoch nur für das Zwischenspeichern einer Zahl anzulegen ist sicher zu viel des Guten. Da sind dann zb die SharedPrefs wie es Pommes9485 vorgeschlagen hat viel sinnvoller.

lg

Zurück
Oben Unten