Frage zu StatusBar Notifications

A

AndroidFreaky

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal, bin neu hier...
Ich hab eine Frage zu den StatusBar Notifications....
Und es ist zwar so, das ich jetzt im Moment zum rumtüfteln kein extra Service erstellt habe für die Notifications. Ich lass einfach beim Start meine App eine Notification ausgeben. Das Problem ist, sobald ich diese mit NotificationManger.cancel(1); lösche, beendet sich meine App nicht mehr. Sie wird nur in den Hintergrund geschoben wenn ich auf "home" drücke. Das gleiche passiert wenn ich am Ende der App PendingIntent lösche.

lg AndroidFreaky
 
War das davor nicht auch so? ;-)

Android beendet die Anwendungen erst komplett sobald die Resourcen benötigt werden.
 
Also wenn ich dafür auf zurück bzw. home gedrückt habe, ist die anwendung in ihren "Startzustand" zurückversetzt worden. Außerdem muss es doch ne möglichkeit geben ne Anwendung zu beenden, ohne jedesmal unter Anwendungen -> [Anwendung] -> Stoppen erzwingen zu benutzen.
 
All Android applications will remain running and in memmory until the system needs resources for other applications
Hat den Vorteil das deine App beim zweiten Aufruf deutlich schneller gestartet wird, sofern der Speicher nicht für eine andere app freigemacht worden ist.
 
Standardmäßig ruft der Back Key finish() auf -> State wird nicht im Ram gespeichert, Linux Prozess läuft weiterhin.
Home Key sorgt eigentlich nur dafür, dass deine App vom System keine Events mehr geliefert bekommt (TouchEvents etc.), dadurch bleibt der Status gespeichert. Threads, Runnables sollten auch ausgeführt werden wenn deine App in den Hintergrund geschoben wurde.

Wenn du nichts im Speicher lassen möchtest, kannst du z.B. onStop() überschreiben und dort deinen Linux Prozess killen.
 
Ah danke, das ist gut zu wissen.

mfg Android Freaky
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
582
swa00
swa00
SpeedySix
Antworten
13
Aufrufe
1.398
jogimuc
J
M
Antworten
2
Aufrufe
626
Mozart40
M
Zurück
Oben Unten