Frage zum Service

ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Guten Morgen, :biggrin:

ich habe eine Frage zum Service. So im Groben habe ich die Sache verstanden, jedenfalls was die Verknüpfungen -manifest / boot_complete- angeht.
Allerdings ist mir noch nicht so wirklich klar, wie der Service letztendlich aufgerufen / ausgeführt wird.
Ich habe in einer Klasse, die von Activity erbt, mehrere Komponenten zusammengefasst, jetzt möchte ich diese Klasse als Service nutzen, sprich für GPS-Dienste verwenden.
Da die GPS-Daten über eine innere Klasse bereit gestellt (besser: "generiert") werden, führt es zu Fehlern, wenn ich die innere Klasse (also GPS-Klasse) als Service aufrufe.
Hmm, da die äußere Klasse von Activity erbt ist eine weitere Vererbung von Service ausgeschlossen. (Java unterstützt ja nicht wie C++ die Mehrfachvererbung)...

Ich weiß, dass mein Fehler die Grundkonzepte der OOP betrifft und daher rührt, dass ich die Logiken nicht sauber trenne. Wenn jemand einen hilfreichen Hinweis hat, wie man nicht immer in diese "Stolperfalle" rennt, wäre ich über dein ein oder anderen Ratschlag dankbar.

Besten Dank vorab!
 
Perfekt, jetzt ist ich der Groschen gefallen.
Vielen Dank! Von dir kann man echt was lernen ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
637
Mozart40
M
A
Antworten
1
Aufrufe
588
swa00
swa00
SpeedySix
Antworten
13
Aufrufe
1.409
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten