Frage zur Ermittlung von Logdaten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zur Ermittlung von Logdaten im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
D

DevG

Neues Mitglied
Hallo,

ich hätte folgende Frage:
Ich möchte eine Protokollierung bestimmter Zustände in meine App einbauen. Dazu nutze ich die Klasse "android.util.Log" und dann die Methoden i(), w() und e().
Aber wohin werden meine Daten jetzt gespeichert? Ich gebe ja im Prinzip nirgendwo eine Ausgabedatei oder eine Systemdatenbank oder ähnliches an.
Also worum es mir geht: Ich arbeite unter Windows, schließe mein Galaxy S4 über USB an und möchte jetzt die dort protokollierten Informationen herunterladen und in einer Textdatei auf Laufwerk C speichern. Wie müsste ich dazu vorgehen?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
DevG
 
M

Madlip

Gast
naja die Log-EInträge werden ja in der Konsole geloggt.

Wie das nun später ist das du dir die raus ziehen kannst weiß ich nicht zu 100%. Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit unter Einstellungen sich eine Log Datei vom Handy schicken zu lassen, dort werden aber alle Prozesse/Apps geloggt.

In deinen Fall könntest du ja eine Textdatei erstellen in der dann die Logs fest gehalten werden.
 
Ähnliche Themen - Frage zur Ermittlung von Logdaten Antworten Datum
2
10