Fragen über Fragen

D

Daya

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

ich sitze gerade über meinem ersten App und es tun sich mir ein paar Fragen auf, die ich leider auch mit google nicht lösen kann ( Suche vermutlich falsch )

Bevor ich nun verzweifel wollte ich kurz fragen, ob Ihr mir helfen könnt:


  1. Wie greife ich auf eine EditText zu? Hier der XML Code:
    Code:
        <EditText 
        android:text="" 
        android:id="@+id/txtUsername" 
        android:layout_width="fill_parent" 
        android:layout_height="wrap_content">
        </EditText>
    Hätte da jetzt gedacht ich kann im Code über txtUsername zugreifen, aber dem ist leider nicht so?!?
  2. Die nächste Frage, dreht sich um eine HorizontalScrollView. Habe ein TableLayout in einem HorizontalScrollView und hätte nun erwartet, das ich, wenn der Inhalt die Bildschirmgröße übersteigt, scrollen kann. Dem ist aber leider in der praxis nicht so. habe ich da etwas vergessen oder habe ich das nur falsch verstanden?
Das wars fürs erste.

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung

Daya
 
1) TextView asdf = (TextView)findViewById(R.id.txtUsername);

asdf.setText("testText"); usw

2)
scroll view sollte scrollen, wenn zuviel inhalt ist, vielleicht macht es probleme, wenn ein tablelayout drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daya

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
626
Mozart40
M
A
Antworten
1
Aufrufe
582
swa00
swa00
SpeedySix
Antworten
13
Aufrufe
1.398
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten