1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. xNiemandx, 09.08.2011 #1
    xNiemandx

    xNiemandx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallihallo,

    ich versuche derzeit einen NumberPicker zu realisieren, wobei ich das Meiste problemlos umsetzen konnte.
    Ich hänge zurzeit an der Orientierung fest, der NumberPicker ist wie folgt aufgebaut:
    Klasse NumberPicker erweitert LinearLayout
    - es gibt 2 Variablen für Buttons (+ und -)
    - es gibt 1 Variable für das EditText
    Im Konstruktur füge ich die 3 Komponenten nun in einer bestimmten Reihenfolge dem LinearLayout (per addView()) hinzu, dies ist von der aktuellen Orientierung abhängig.
    Beispiel-Portrait: Erst der Plus-Button, dann das EditText und danach der Minus-Button.
    Drehe ich nun allerdings mein Smartphone, wird ja "protected void onConfigurationChanged(Configuration newConfig)" aufgerufen. Hier verändere ich die Orientierung des Layouts entsprechend.
    Mein Problem ist nun aber, dass die Buttons danach die falsche Reihenfolge haben, weil das LinearLayout ja immer noch die folgende Reihenfolge beibehalten hat:
    Plus-Button | EditText | Minus-Button
    Wie kann ich nun die beiden Buttons (von der Reihenfolge) gegeneinander austauschen?
    (Plus-Button | EditText | Minus-Button -->> Minus-Button | EditText | Plus-Button)
    Wäre ein Umweg über XML möglich?

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Taschenrechner-Verstehe Code nicht Android App Entwicklung 14.10.2017
[ERLEDIGT] LL zur Laufzeit erstellen, Abstand zwischen LL und LL möglich ? Android App Entwicklung 06.09.2017
[OFFEN] Frage zum Einsatz von Qualifiers für die dimens.xml Android App Entwicklung 30.08.2017
[ERLEDIGT] Fragen zur Play Developer Console, wie Steuern etc. Android App Entwicklung 29.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[ERLEDIGT] Auffangen von nativen C Exeptions in Java Code? Android App Entwicklung 08.08.2017
[ERLEDIGT] Android Studio Erste App-Programmierung Android App Entwicklung 02.08.2017
[ERLEDIGT] Fragen zum Einstieg in APP-Entwicklung Android App Entwicklung 01.08.2017
[ERLEDIGT] Frage zu Datenschutz bei Appveröffentlichung Android App Entwicklung 31.07.2017
[ERLEDIGT] Daten/Code meiner App speichern? Android App Entwicklung 27.07.2017
Du betrachtest das Thema "Fragen zum LinearLayout (per Code)" im Forum "Android App Entwicklung",