1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Terth, 25.01.2012 #1
    Terth

    Terth Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    wie im Titel beschrieben habe ich dieses sehr strange Problem. Es tritt auf sobald ich meine App mit dem HomeButton pausiere und dann wieder resume() und z.B. das aktuelle Fragment wechsle.
    Der Rahme der App sieht so aus das ich zwei Fragments habe, die wieder jeweils aus 2 subFragments bestehen. Sobald ich durch die ActionBar von dem einen in das andere wechsle und vorher den HomeButton gedrückt habe, kommt diese Exception und hindert mich gerade.
    Mit drücken des HomeButtons wird onStop von meinem Fragment durchlaufen, da meckert er zunächst das er kein commit von einer Transaction ausführen kann wenn vorher onSaveInstanceState gelaufen ist. Das kümmert mich auch nicht so habe ich durch try catch block gelöst. Wenn ich aber nach dem resume meiner app auf Fragment Konstrukt 2 wechseln will schmiert er mit der Fehlermeldung Fragment not added ab.
    Die beiden Hauptfragments die die GUI ausmachen entfalten jeweils eine GUI in der 2 weitere Fragments im xml eingetragen werden. laut fragmentmanager befinden sich diese beiden auch noch in dem added array, allerdings lassen sie sich nicht mehr durch remove zum entfernen bringen, obwohl ich sie mit manager.findFragmentById(R.id.myFragment) identifizieren kann und sie als isAdded angezeigt werden. Die Adressen der Fragments im Manager und der Fragments die ich mir mit findFragmentBy... hole sind ebenfalls gleich. Ich weiß echt nicht weiter.

    Liebe grüße
    Terth

    PS:
    Code:
    @Override
        public void onStop()
        {
            super.onStop();
            FragmentManager manager = getFragmentManager();
            
            Log.d("Test", "BackStackEntries: "+manager.getBackStackEntryCount());
            
            try
            {
                FragmentTransaction ft = manager.beginTransaction();
                Fragment fList = manager.findFragmentById(R.id.fragment_ontology_list);
                Fragment fContent = manager.findFragmentById(R.id.fragment_ontology_content);
                boolean bisAdded = fList.isAdded();
                ft.remove(fList);
                ft.remove(fContent);
                ft.commit();
            }
            catch(IllegalStateException e)
            {
                Log.d("Test", getClass().getName()+": "+e.toString());
            }
            
            Log.d("Test", getClass().getName()+": Stop");
        }
    
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[ERLEDIGT] LL zur Laufzeit erstellen, Abstand zwischen LL und LL möglich ? Android App Entwicklung 06.09.2017
[ERLEDIGT] Verbindung zu MS SQL DB von App aus möglich? Android App Entwicklung 05.09.2017
[OFFEN] Fehlende Elemente im RecyclerView innerhalb eines Fragments Android App Entwicklung 01.09.2017
[OFFEN] Fragment State nach Rotation merken Android App Entwicklung 30.06.2017
[ERLEDIGT] Espresso Tests RuntimeException: Could not launch intent Android App Entwicklung 30.06.2017
[ERLEDIGT] Wechsel von einem Fragment ins andere Android App Entwicklung 29.06.2017
[OFFEN] Fragmente für ViewPagerAdapter zusammenfassen Android App Entwicklung 04.06.2017
[ERLEDIGT] Fragmente in NavigationView Android App Entwicklung 27.05.2017
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung 16.05.2017
Du betrachtest das Thema "Fragment isAdded() = true aber remove nicht möglich wegen Fragment not Added Excep." im Forum "Android App Entwicklung",