Fragment Textview Text von non-Activity ändern

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
Threadstarter
Hallo alle zusammen, ich möchte von einer Adapter Klasse (getView OnClick) den Text meiner TextView auf meinem Fragment HomeFragment ändern.

Wie kann ich dies anstellen?


Von der MainActivity ist das kein Problem, da mache ich das so
((HomeFragment)getFragmentManager().findFragmentById(R.id.frame_container)).changeText();

Leider kann ich von dem Adapter nicht getFragmentManager verwenden. Kann mir da jemand helfen?
 
Jaiel

Jaiel

Experte
- Gib deinem Adapter eine Activity Referenz

oder

- Innerhalb der getView Methode bekommst du eine ViewGroup übergeben.

Code:
 public View getView(int position, View convertView, ViewGroup parent){
    ...
    ((Fragment)((Activity)parent.getContext()).getFragmentManager().findFragmentById(R.id.frame_container)).changeText();
    ...
}
 
Oben Unten