Fragmente und Objekte

L

Lexx123

Neues Mitglied
0
Hi, habe mal eine Frage und zwar habe ich eine App, welche drei Tabs hat und bei jedem Klick auf die Tab die entsprechenden Fragmente setzt.

Aus Fragment 1 wird in ein Objekt in Fragment 2 angesprochen und ihm ein paar Daten übergeben, das funktioniert auch. Das Problem ist, dass wenn ich dann den Tab für Fragment 2 aktiviere, das Fragment neu erzeugt wird und das Objekt darin ebenfalls neu erstellt wird. Dadurch gehen die vorher ausgewählten Daten verloren.

Meine Frage nun, wie kann ich den Zustand des Fragments wiederherstellen, so wie er vor dem Klick war oder gibt es eine Möglichkeit Objekte im "Hintergrund" zu erstellen, um sie von den Activities/Fragments zu trennen.
 
Kommt auf deinen Code an :)
Wenn du dein Fragment, bevor du es addes (oder replacest) nochmal neu Instanziierst und dann addest (oder replacest), dann werden die daten natürlich überschrieben...

Gruß
 
also die Fragmente werden einmalig in der onCreate der Main erstellt.

Ein Log in der onCreateView des Fragmentes zeigt mir an, dass er jedesmal aufgerufen wird, wenn ich das Fragment ersetze.
 
Zeig doch mal deinen Code...
So kann man dir kaum helfen. onCreateView wird selbstverständlich jedesmal neu aufgerufen beim setzten. Sonstn weiß das Fragment ja nicht was angezeigt werden soll.

Gruß
 
Hi,

und schon wieder nehme ich das "Anti"-pattern Singleton als Tipp.
 
Klingt eher nach shared state und damit nach "das gehört in die Activity".
 
Oder in eine eigene Datenschicht ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
127
swa00
swa00
Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
649
swa00
swa00
W
Antworten
1
Aufrufe
847
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten