M
MentalAtmosphere
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe vor ca. 4 Wochen angefangen Apps zu programmieren.
Habe auch schon einiges selbst hinbekommen durch Bücher und Internet suche.
Nun allerdings komme ich irgendwie nicht weiter, zumindest fehlt mir der richtige schupserr in die richtige richtung.
Für eine bestimmte Anwendung wollte ich auf Fragmente zurückgreifen.
Diese App soll eine art Steuerung für verschieden Bereiche/Räume sein.
Also auf jedem Fragment werden Slider(Seekbar) & Schalter sein die dann Daten senden.
Wollte das so gestallten das alle Fragmente mit einer MainActivity zusammen arbeiten.
Nur bekomme ich es nicht hin, das die MainActivity permanente Daten der Seekbar's empfängt qwasi im Live Betrieb.
Über Intent's usw. hab ich es schon versucht, nur werden dann die Daten erst gesetzt wenn ich das Fragment schließe.
Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte in welche richtung ich für so eine Anwendung gehen müsste.
Danke
Gruß
ich habe vor ca. 4 Wochen angefangen Apps zu programmieren.
Habe auch schon einiges selbst hinbekommen durch Bücher und Internet suche.
Nun allerdings komme ich irgendwie nicht weiter, zumindest fehlt mir der richtige schupserr in die richtige richtung.
Für eine bestimmte Anwendung wollte ich auf Fragmente zurückgreifen.
Diese App soll eine art Steuerung für verschieden Bereiche/Räume sein.
Also auf jedem Fragment werden Slider(Seekbar) & Schalter sein die dann Daten senden.
Wollte das so gestallten das alle Fragmente mit einer MainActivity zusammen arbeiten.
Nur bekomme ich es nicht hin, das die MainActivity permanente Daten der Seekbar's empfängt qwasi im Live Betrieb.
Über Intent's usw. hab ich es schon versucht, nur werden dann die Daten erst gesetzt wenn ich das Fragment schließe.
Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte in welche richtung ich für so eine Anwendung gehen müsste.
Danke
Gruß