1. Schwede, 19.09.2011 #1
    Schwede

    Schwede Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe eine Activity mit fragments. Klassischer geteilter Bildschirm mit einem ListFragment links und einem Inhalts-Fragment rechts.
    Im Inhaltsfragment erstelle ich einen ScrollView in dem dann die Inhalte, je nachdem was der onListItemClick des ListFragment übergibt, angezeigt werden sollen.
    Wie gehe ich am sinnvollsten vor, wenn ich die ChildViews in den ScrollView einbinden will? Im Moment denke ich so: ich erstelle je ChildView eine Klasse, frage dann per case-Anweisung ab, welchen index mir ListFragment liefert und "kleb" den ChildView dann mit View.add ran.
    Das kommt mir aber alles etwas holprig vor. Gibts da einen eleganteren Weg?

    Viele Grüße
    Schwede
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
CREATE TABLE Statement nur ein Index ? Android App Entwicklung 20.02.2019
Wie float wert von android App an desktop Applikation per Bluetooth senden? Android App Entwicklung 29.10.2018
Unbegrenztes Fragment Scroll Android App Entwicklung 28.10.2018
Wie verwendet man setArguments() und getArguments() in Fragments? Android App Entwicklung 07.08.2018
Du betrachtest das Thema "Fragments, ChildView auswählen per index" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.