1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Schwede, 19.09.2011 #1
    Schwede

Schwede Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe eine Activity mit fragments. Klassischer geteilter Bildschirm mit einem ListFragment links und einem Inhalts-Fragment rechts.
    Im Inhaltsfragment erstelle ich einen ScrollView in dem dann die Inhalte, je nachdem was der onListItemClick des ListFragment übergibt, angezeigt werden sollen.
    Wie gehe ich am sinnvollsten vor, wenn ich die ChildViews in den ScrollView einbinden will? Im Moment denke ich so: ich erstelle je ChildView eine Klasse, frage dann per case-Anweisung ab, welchen index mir ListFragment liefert und "kleb" den ChildView dann mit View.add ran.
    Das kommt mir aber alles etwas holprig vor. Gibts da einen eleganteren Weg?

Viele Grüße
    Schwede

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Fehlende Elemente im RecyclerView innerhalb eines Fragments Android App Entwicklung 01.09.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[ERLEDIGT] Android Studio - Buttons zu bestimmten Punkten per klick bewegen lassen Android App Entwicklung 20.07.2017
[OFFEN] Fragment State nach Rotation merken Android App Entwicklung 30.06.2017
[ERLEDIGT] Wechsel von einem Fragment ins andere Android App Entwicklung 29.06.2017
[OFFEN] Fragmente für ViewPagerAdapter zusammenfassen Android App Entwicklung 04.06.2017
[ERLEDIGT] Fragmente in NavigationView Android App Entwicklung 27.05.2017
[OFFEN] Rückkehr aus Dialog Fragment. Wie? Android App Entwicklung 29.04.2017
[ERLEDIGT] Von SPP seriell per Bluetooth lesen Android App Entwicklung 26.04.2017
[ERLEDIGT] Popup mit Fragment realisieren oder besser eine andere Klasse nehmen? Android App Entwicklung 22.03.2017
Du betrachtest das Thema "Fragments, ChildView auswählen per index" im Forum "Android App Entwicklung",