Frame-Animation wechseln

B

blau

Gast
Hallo,

ich möchte in einer App in einer ImageView zwei verschiedene Frame Animationen anzeigen. Welche angezeit werden soll, soll durch Buttons gesteuert werden.

Die erste Animation funktioniert super, jedoch ist ein wechsel danach irgendwie nicht möglich. Da stürzt das Programm jedesmal ab.

Ich arbeite mit .setBackgroundRessource() zum setzen der Animation (xml) und dann mit getBackround() zum Zuweisen zum AnimationsDrawable-Objekt, sowie mit start(), stop();

mein Code zum wechsel der Animation sieht so aus:

Code:
AnimationDrawable w = (AnimationDrawable) ImageView1.getBackground();
w.stop();
ImageView1.setBackgroundResource(R.drawable.animation2);
w = (AnimationDrawable) ImageView1.getBackground();
w.start();

Kennt jemand dieses Problem und eventuell eine Lösung?

liebe grüße
blau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal ja nichtmal ein Objekt angelegt wird... strange.
Was passierte denn bei der ersten Version? Also welche Exception?

Könnte es vielleicht sein, dass der Unterschied eher darin liegt, dass du statt setBackgroundResource nun setBackground verwendest?
 
Stacktrace aus Logcat wäre hilfreich ;)
 
Code:
java.lang.OutOfMemoryError: bitmap size exceeds VM budget
Wie groß ist denn das was du da laden willst?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
944
TimWeiland
T
N
Antworten
3
Aufrufe
1.046
no1Ltan
N
tomelom
Antworten
0
Aufrufe
885
tomelom
tomelom
Zurück
Oben Unten