fromHtml richtig eingesetzt?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere fromHtml richtig eingesetzt? im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
E

emha

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe nun endlich einen gescheiten RSS-Parser gefunden. Nun habe ich aber folgendes Problem. Undzwar lese ich den Link jedes "Post" aus. Dieser wird auch richtig angezeigt, allerdings möchte ich, dass dieser wirklich ein Link ist.
Daher hatte ich versucht, die Ausgabe mit fromHtml zu umschließen und die Link-Ausgabe in einen a-tag zu schreiben, doch leider ging das nicht.

Habe dann mal zum Test versucht dem Text eine Farbe zu geben um zu schauen, ob es überhaupt funktioniert, doch leider ging auch das nicht. Könnt ihr mir weiter helfen und sagen was falsch ist? Geht das überhaupt so, wie ich das gemacht habe?

Liebe Grüße,
emha

Code:
if (localName.equalsIgnoreCase("link"))
            {
                strTitle += strElementLink + "\n\n";
            }
            state = stateUnknown;
        }

        @Override
        public void characters(char[] ch, int start, int length)
                throws SAXException {
            // TODO Auto-generated method stub
            String strCharacters = new String(ch, start, length);
            if (state == stateTitle)
            {
                strElement += strCharacters;
            }
            if (state == stateTitle)
            {
                // strElementLink += strCharacters;
                strElementLink += (Html.fromHtml("<font color=#ff0000>"+strCharacters+"</font>"));
            }
Ganz unten ist das, wo ich es getestet habe.
 
E

emha

Neues Mitglied
Warum weiß nie jemand eine Antwort auf meine Frage? Sind die so doof, weil es eigentlich ein total einfaches Problem ist? Oder woran liegt das? ;)


Grüße,
emha
 
Z

Zoopa

Stammgast
vielleicht hilft dir dieses Beispiel weiter, genaueres weiss ich nicht darüber ;)