Fullscreen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wwwwwwwwwwww

Neues Mitglied
1
Hi, ich will eine Activity im Fullscreen nutzen Ich kenne dafür zwei Möglichkeiten:

1.
Code:
android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar.Fullscreen"
in der AndroidManifest.xml

Das Problem dabei ist, dass dadurch alle Dialoge das alte Design beibehalten, auch wenn man die App beispielsweise auf einem Android 4.x Handy laufen lässt.

2.
Code:
requestWindowFeature(Window.FEATURE_NO_TITLE);
getWindow().setFlags(WindowManager.LayoutParams.FLAG_FULLSCREEN, WindowManager.LayoutParams.FLAG_FULLSCREEN);
in der onCreate(...) Methode der Activity

Hier ist das Problem, dass die Activity zu Beginn kurz mit Balken oben erscheint und dann erst ohne.

Gibt es eine andere Methode, also eine bei der das Design des Handys genutzt wird und die Activity trotzdem von Beginn an im Fullscreen erscheint? Kann man vielleicht das aus 2. irgendwie in ein xml-File bekommen?

Ist Theme.Light.NoTitleBar.Fullscreen oder Theme.Holo.Light.NoActionBar.Fullscreen eine brauchbare Alternative?

bin mir nicht sicher, aber ich denke du musst 2 themes haben und je nach android version das passende setzen.

vielleicht gibt es ja sowas wie Theme.Holo.NoTitleBar.Fullscreen, was du bei android 4.x setzen kannst

swordi schrieb:
bin mir nicht sicher, aber ich denke du musst 2 themes haben und je nach android version das passende setzen.

Richtig, das sollte man erwähnen, dass man sich in values ein Theme setzen sollte, das je nach version vom gewünschten erbt. (War doch in values, oder?)

Zurück
Oben Unten