[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lordzwieback

lordzwieback

Erfahrenes Mitglied
210
Moin,

habe heute morgen mein AS auf den neuesten Stand gebracht. Wollte danach mein Projekt öffnen, das hat funktioniert. Aber beim "Run" zeigt er mir folgenden Fehler: Error running app: Default Activity not found

Habe schon den Cache von AS geleert, die Manifest überprüft, hat nichts geholfen. Die App lief vorher wunderbar. In der Manifest sind sämtliche Activities gelistet, die Main Activity hat ebenfalls folgende Brackets:
Code:
<!-- SplashActivity -->
        <activity
            android:name=".splashActivity"
            android:screenOrientation="portrait"
            android:theme="@style/AppTheme.NoActionBar">
            <intent-filter>
                <action android:name="android.intent.action.MAIN"/>

<category android:name="android.intent.category.LAUNCHER"/>
            </intent-filter>
        </activity>
Das hat seit Monaten funktioniert, jetzt direkt nach dem Update zickt es rum. Habe auch schon Clean/Rebuild versucht, Gradle nochmal synchronisiert, nix hilft.

Wenn ich unter Run/Debug Configurations die Launch Activity nicht auf Default stehen habe, sondern direkt auf die splashActivity verweise, bekomme ich gesagt, dass diese Activity nicht in der Manifest steht - was sie aber zu 101% tut. Wie gesagt, der Code ist nicht verändert worden und die App lief noch letzte Woche.

Jemand von euch eine Idee?

Ich habe auch einige Probleme mit AS, aber meistens hilft ein Clean/Rebuild. Aber du könntest nochmal versuchen das Projekt aus dem AS löschen und dann neu öffnen.

Habe mal alle Projekte aus der Voransicht gelöscht und das Projekt geschlossen, dann neu geöffnet - gleiches Spiel. Beim Klick auf Run "Error running app: Default Activity not found"..

So ein Rotz, da haste Druck und dann sowas. :D -.-
[doublepost=1494928830,1494927252][/doublepost]Das Ganze auch bei unterschiedlichen Devices mit unterschiedlichen Kabeln.

Dann wird vermutlich nur noch ein Reinstall helfen. Aber damit kannst du besser auf noch andere Meinungen warten. Die mit der App Programmierung ihr Geld verdienen.

Der Reinstall dauert halt wieder ne Ewigkeit, bis der wieder alles installiert hat, was er braucht.. da kann ich ja heut nix mehr arbeiten. :(
[doublepost=1494929457,1494929356][/doublepost]Ich versuch das jetzt nochmal mit ner gesicherten Version des Projekts von vorletzter Woche..
[doublepost=1494929782][/doublepost]EDIT: Bei frührer Version der gleichen App gleicher Fehler, bei anderer Example App funktioniert der Build + Run.
[doublepost=1494930949][/doublepost]Bin dann mal an reinstallen... :(

Alles klar, bin grade erst noch am Runterladen der neuen Version. Danke für eure Tipps, ihr könnt euch nich vorstellen, wie sauer mich das macht. :D
[doublepost=1494935632,1494931425][/doublepost]So, ganz neue Version installiert und vorher AS deinstalliert und die Schritte aus dem Link durchgeführt. Problem immer noch das gleiche. Ich möchte erbrechen.
[doublepost=1494936260][/doublepost]Oh mein Gott, ich hab das Problem gefunden.. fast schon wieder zu peinlich um es hier zu posten, aber ich habe absolut keinen Schimmer, wo das hergekommen sein soll.

Folgendes hat in meiner Manifest gestanden..
Code:
<applications
    ......
    ......
    ......
</application>
Wie auch immer dieses ver*** "s" an die application gerutscht ist kann ich mir nicht erklären, habe schon Wochen nichts mehr an dem Projekt geändert und wollte heute wieder dran. Trotzdem danke für die Hilfe, wenigstens hab ich jetzt mal wieder ne hoffentlich saubere Installation :D ......

Zurück
Oben Unten