Geschicktes Gson parsing

U

Unicate

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo alle zusammen!


Ich schreibe gerade an einer Client-Server Applikation.
Die Kommunikation findet mit einem im HTTP gewrappten Json statt. (einfacher REST service). Um client seitig das Json zu parsen möchte ich die gson-lib von google verwenden.
Jetzt ist es ja so, das es zwar auf jeden Request EINE entsprechende Antwort gibt oder aber ein Fehler.
also ein Beispiel:
Ich sende:
Code:
{"requestCode":100, ... other params}
jetzt kann also entweder die Antwort:
Code:
{"respondeCode":270, ... other params}
zurückkommen oder aber ein Fehler
Code:
{"respondeCode":400,"errorCode":863}
zurückkommen. (wobei 400 der respondecode für einen Fehler bedeutet, 100 ein RequestCode und 270 ein RespondeCode "OK" bedeuten soll)

Mit gson kann man den reinkommenden InputStream parsen und zwar so:
Code:
ErrorResponde error = gson.fromJson(inputstream, ErrorResponde.class);
bzw.
Code:
WhateverResponde responde = gson.fromJson(inputstream, WhateverResponde.class);
Nun meine Frage:

Wie kann ich herausbekommen welche Klassenbeschreibung ich dem Parser geben soll?
Gibt es eine Möglichkeit die fromJson Methode in meinem Fall zu nutzen? Es ist halt sehr einfach zu verwenden. Ansonsten muss ich das anders lösen.
 

Ähnliche Themen

L
  • likedue
Antworten
2
Aufrufe
894
likedue
L
L
  • Lucius1972
Antworten
0
Aufrufe
537
Lucius1972
L
F
Antworten
18
Aufrufe
5.516
Fabs44
F
Zurück
Oben Unten