1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Can93, 19.02.2012 #1
    Can93

    Can93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute!

    Ich habe eine TextView und darin möchte ich erkennen, ob der User rechts oder links "switcht" und auch ob er darauf gedrückt hat. Ich habe dies für mein Handy geschafft, Samsung Galaxy 3, jedoch wenn ich das App auf ein anderes Android-Handy installiere, geht dies leider nicht. Ich habe die GestureDector Methoden (onFling,onShowPress) überschrieben. Da die Werte nur für mein Handy genommen habe geht es bei den anderen Handys nicht.

    Mir ist Klar, dass ich das Dynamisch machen muss, jedoch weiß ich nicht wie das geht..

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Danke im Voraus! :))
     
  2. v Ralle v, 19.02.2012 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Man kann dir schwer helfen, da du nur sehr schwammig beschreibst, was du gemacht hast und wo das Problem liegt. Ich hänge dir mal ein Tutorial von mir an, vielleicht hilft es dir. Darin benutze ich auch einen GestureDetector. Android SDK: Creating a Rotating Dialer
     
    Can93 gefällt das.
  3. Can93, 19.02.2012 #3
    Can93

    Can93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Sry für die schlechte Beschreibung..

    Danke zuerst einmal, dass du eine Antwort geschrieben hast :)

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine TextView, die ungefähr 1/3 des Bildschirm groß ist (fixe Größe). Darin möchte erkennen, ob der User mit dem Finger nach rechts bzw. nach links "switcht".oder auch drauf drückt.

    Und ich bräuchte Hilfe, wie ich das Anstellen könnte, mit dem Erkennen.
     
  4. v Ralle v, 19.02.2012 #4
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Du meintest aber, dass das auf deinem Gerät funktioniert und auf anderen nicht (was ich mir nicht ganz erklären kann).

    Der TextView solltest du einen OnTouchListener hinzufügen und in dem den GestureDetector anwenden.

    Code:
    private class MyOnTouchListener implements OnTouchListener {
    
            @Override
            public boolean onTouch(View v, MotionEvent event) {
     
                detector.onTouchEvent(event);
     
                return true;
            }
        }
    
     
    Can93 gefällt das.