getResources

M

manfred_sx

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich bin absoluter Android-Programmier-Anfänger, habe nur etwas Erfahrung in C#.
Ich möchte zuerst einmal nur ein Image im PNG Format auf den Schirm an eine bestimmte Position anzeigen.
Mit einigen Stunden Googeln habe ich nun herausgefunden, dass ich die PNG Datei in Res/drawable kopieren muss und sie "möglicherweise" mit
Bitmap ball = BitmapFactory.decodeResource(getResources(), R.drawable.ball) soferne die Datei ball.png heißt, zuweisen kann.
Nun aber weigert sich Eclipse "getResources()" zu kennen.
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Grüße,
Manfred
 
getResources() ist eine Funktion des Klasse Context. Wenn Du das von einer Klasse aus aufrufst die nicht von Context erbt kennt das Eclipse nicht.

Ein Erbe von Context ist z.B. Deine app selbst.
 
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aller Anfang ist schwer....
Wie bringe ich das Bild nun an den Schirm?

....
Drawable star = getResources().getDrawable(R.drawable.herz1);
....
 
Ein ImageView würde bestimmt helfen können ^^
 
  • Danke
Reaktionen: manfred_sx

Ähnliche Themen

M
  • MandraKobold
Antworten
1
Aufrufe
2.475
MandraKobold
M
P
Antworten
4
Aufrufe
1.136
peacefish
P
Zurück
Oben Unten