Gleichzeitig mehrere Webviews

H

holgik

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

folgendes Problem:
Ich möchte eine App mit nur einem Screen.
Darauf sollen 2 versch. Webviews laufen. Ein großer mit dem eigentlichen Inhalt der Seite und drunter ein kleiner mit einem Menü bestehend aus 3 Icons.
Klicke ich auf eines der Icons im unteren Webview soll der Inhalt in dem darüber liegenden, großen webview, geöffnet werden.
Es soll also eine Art Ersatz für Frames sein.
Ist das möglich?

Hintergrund: Ich kann kein Java o.Ä., aber eben HTML. Das Java Zeug würde ich mir dann zusammen suchen und basteln.

Danke!
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist möglich. Am einfachsten Du nimmst ein WebView und 3 ImageButtons um das WebView Widget anzusteuern.
 
Das ist nicht genau das wie ich es mir vorstelle.
Ich möchte bei dem Menü flexibel bleiben, deshalb stelle ich mir das in HTML vor.
Wenn ich dann etwas anpassen möchte (sei es Layout, Design, Verlinkung) , möchte ich das über HTML machen und nicht die App neu kompilieren müssen.

Deshalb würde mich das eben mit den 2 webviews interessieren.
 
Und was genau spricht dann gegen HTML Frames?
 
Ich war der Meinung, Frames werden von Android ignoriert.
Frameseiten sind ja inzwischen wirklich rar, aber meine als ich mit meinem G1 mal auf einer war, hat der Browser das total ignoriert.
 
Weiß denn keiner der Entickler etwas dazu?
 
Warum soll das nicht gehen?

Die Buttonsevents kann man dann mit Javascript umsetzen. Wo genau brauchst Du Hilfe? Oder brauchst Du die ganze App?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
756
swa00
swa00
H
  • HoustonWeHaveAProblem
Antworten
3
Aufrufe
771
moin
M
michy84
Antworten
5
Aufrufe
1.722
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten