Googel Maps Distanz ohne API (evtl. mit JPG und OCR oder html)

E

enrem

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo Leute,
ich benötige lediglich die Distanz zwischen zwei Orten. Dafür möchte ich nicht die Google Map API verwenden.

Habt Ihr eine Idee ob das umsetzbar ist?

Hiermit bekomme ich über einen Intent die gewünschte Route:
Code:
Intent intent = new Intent(android.content.Intent.ACTION_VIEW,
                Uri.parse("http://maps.google.com/maps?saddr=Koeln Bahnhof&daddr=Duesseldorf Bahnhof"));
        startActivity(intent);

Methode 1:
Besteht die Möglichkeit den Wert wie im Bild (39km) irgendwie auszulesen? Eine spontane Idee wäre ein Screenshot erstellen und per OCR das Token „km)“ suchen um die Distanz zu erhalten.

Methode 2:
Oder gibt es eine Möglichkeit sich die Route im WebView erstellen zu lassen und über HTML die Information zu holen.
 

Anhänge

  • maps.png
    maps.png
    160,9 KB · Aufrufe: 220
Die ist allerdings kostenpflichtig

Genau da ist der Haken. Ich suche nach einer kostenlosen Lösung. Wäre sonst perfekt gewesen.
 
Die Berechnung lässt sich halt Google bezahlen - irgend wovon müssen Sie ja Leben :)

Kannst ja versuchen, den Output mit Jsoup zu parsen ......
jhy/jsoup
 
Danke ich versuche das mal.
 
So ich habe nun eine leichte Lösung gefunden. Es über HTML zu realisieren war mir dann doch zu aufwändig. Hier eine einfache Möglichkeit ein Bild in einen Text umzuwandeln.

komamitsu/Android-OCRSample

Gehe nun folgendermaßen vor:

1) Einem WebView in einer Activity übergebe ich folgende URL
Code:
https://www.google.com/maps/dir/?api=1&origin=Hauptbahnhof+Koeln&destination=Hauptbahnhof+Duesseldorf&travelmode=car

2) Mit dem Button übernehmen erzeuge ich ein Screenshot und lege diese jpg-Datei in einen temporären Ordner ab

3) Mit dem Beispiel von github konvertiere ich den Inhalt des Bildes in Text und suche nach einem Schlüsselwort In meinem Beispiel nach "km)"

Das wars....
[doublepost=1555527228,1555526813][/doublepost]Hier noch ein Bild wie das Ergebniss aussieht...
 

Anhänge

  • OCR.jpg
    OCR.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 229
  • OCR_Quelle.jpg
    OCR_Quelle.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 228

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
295
24559
2
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
170
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten