Google Maps API - Route als Punkte?

C

Chris.Crockett

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich mir mit Hilfe der Google Maps API Informationen über eine Route von Start->Ziel geben zu lassen.

Ich bräuchte die Route als String von Punkten der Strecke mit entsprechenden GPS-Daten.

Hat jemand eine Idee/Ahnung oder einen Tipp für mich??

Vielen Dank für Eure Hilfe !! Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

Lg
 
Hi, danke für die Links, aber diese Links hab ich schon "auseinander" genommen und führen mich leider nicht zum Ziel.

Ich versuche von allen Punkte einer Route den Abstand zu einem fixen Punkt zu bestimmen. Dazu brauche ich quasi die einzelnen Punkte der Route als GPS-Daten, die ich mit einer anderen Location verrechne und somit jeden Abstand ausrechnen kann.

Das Problem dass ich nicht lösen kann, ist von google Maps so die Daten zu bekommen, dass ich damit arbeiten/rechnen kann.... Es scheint einiges "codiert" zu sein....?? Leider bin ich nicht ganz so fit in Java/Android....

Any help?
 
Hallo,

wie bekommst Du den die Daten von Google Maps?

Gruß Bobert
 
Momentan noch nicht wirklich.

So weit bin ich momentan "theoretisch" gekommen:

Google Directions API - Google Maps API-Webdienste - Google Code

Allerdings wird es bei der Routenantwort von Google...

"overview_polyline": {
"points":....


...für mich unmöglich, diese Daten zu verarbeiten.

Leider blicke ich da nicht ganz durch :-(

Liebe Grüße

CC
 
Das ist auf jeden Fall schon mal ein Danke wert, das bringt mich definitiv einen Schritt weiter. Leider bin ich noch nicht so fit in Java und tief in der Sache, dass ich bald brauchbare Ergnisse liefern könnte :)

Mir gehts momentan um die Machbarkeit, da mein Projekt mit der Umwandlung der Google Maps Routenantwort in brauchbare Daten steht oder fällt....

So long

Lg
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
255
24559
2
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
157
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten