GoogleApiClient Geofence Triggering Problem

P

prosk

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich verwende gerade die GoogleApiClient API. Ich habe meine App mit GPS getestet und die Geofence Transition tritt erst nach 20 Sekunden Verspätung auf.

z.B.: beim betreten des Bereichs (bei mir 20m Radius)

Hat jemand Erfahrung damit und weiß wie man die Performance verbessern kann?

Danke,
prosk
 
Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht diese Logik unabhängig von der API (selbst) zu implementieren.
Sprich Geoposition und jeweiligen Wert aus einer Datenbank manuell zu vergleichen. Hinsichtlich der Performance gibt es trotz ca 30.000 DB-Einträgen keine Probleme.
 
Hört sich aber ziemlich kompliziert an. Ich denke kaum das die Performance dabei besser ist, die Google Developer wissen sicher was sie machen :unsure:
 
Hehe, das will ich nicht bezweifeln.. Aber trotzdem muss man eine API verstehen, wenn man sie sinnvoll nutzen will. Ich habe selbst häufig nicht die Muse mich in fremde Dinge einzuarbeiten und versuche dementsprechend erstmal meine eigenen Ansätze auszuprogrammieren - wenn das dann passt, bleibt es bei dem Code..
Vielleicht ist das ja auch für dich die richtige Vorgehensweise.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was daran so kompliziert sein soll..
In deinem Beispiel wäre ein Lösungsansatz:
1. Aktuelle Geo-Position aus deinen LocationUpdates beziehen
2. +/- 20 Meter Offset einrechnen
3. auf < und > hinsichtlich es Ziels vergleichen...
(4. Beachte, dass die Längengraden an Polnähe zusammenlaufen.)

Wenn du hier etwas von deinem Code reinstellst, kann ich dir nähere Tipps und Hinweise geben.
 

Ähnliche Themen

W
  • WuDiDong
Antworten
3
Aufrufe
769
jogimuc
J
S
Antworten
4
Aufrufe
995
Sempervivum
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.633
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten