GPS beim Start holen

A

ayacoo

Neues Mitglied
0
Hi,

ich arbeite zurzeit an meiner ersten App mit GPS und versuche mir ein wenig Verständnis noch reinzuholen.

Mein Wunsch ist das ich zu Beginn (wie bei der App Coupies oder Ähnlichen) ein Background Bild habe und erstmal die GPS Daten gezogen werden:

Folgenden Aufbaue hab ich mir für die Funktion onCreate gedacht
1) Starte ein ProgessDialog (Bitte warten..GPS Daten werden geholt)
2) GPS Daten im eigenen Thread holen (Ich nehme an hier wird auch die onLocationChanged genutzt?)
3) Formular aufbauen lassen
4) Dialog beenden

Wichtig ist mir bei 2.) das er sich immer den aktuellen Stand holt, auch wenn sich nicht die Daten geändert haben. Passt da die Funktion onLocationChanged überhaupt?

Ist das der richtige Weg?
Viele Grüße
 
Okay ich präzisiere nochmal ein wenig, da ich noch ein paar Sachen getestet habe.

Also beim onCreate hole ich die letzte verfügbare GPS Position

PHP:
        LocationManager mlocManager = (LocationManager)getSystemService(Context.LOCATION_SERVICE);        
        Location lastKnownLocation = mlocManager.getLastKnownLocation(LocationManager.GPS_PROVIDER);
        System.out.println("Last Lat: " + lastKnownLocation.getLatitude());
        System.out.println("Last Lng: " + lastKnownLocation.getLongitude());        
        global_lat = lastKnownLocation.getLatitude();
        global_lng = lastKnownLocation.getLongitude();
Damit bin ich eigentlich zufrieden. Nun starte ich aber beim GPS Update diesen ProgressDialog, da das GPS Update ja länger dauern kann.

Aktuell wird beim onCreate ein Listener gestartet.
HTML:
        LocationListener mlocListener = new MyLocationListener();
        mlocManager.requestLocationUpdates( LocationManager.GPS_PROVIDER, 0, 0, mlocListener);

Spricht was dagegen den ProgressDialog in die Funktion onLocationChanged zu packen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Sempervivum
Antworten
2
Aufrufe
607
Sempervivum
S
Laser5001
  • Laser5001
Antworten
2
Aufrufe
900
Laser5001
Laser5001
H
Antworten
2
Aufrufe
933
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten