GPS-Fahrtenbuch NFC

S

Simon001

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich würde gerne in mein Auto einen NFC-Tag kleben, welcher das GPS aktiviert und dann die gefahrenen Kilometer speichert.

Hintergrund: Ich muss immer am Ende des Monats meine gefahrenen Kilometer mit dem Fahrzeug angeben und einen entsprechenden Betrag bezahlen. Ich möchte eigentlich nur am Ende des Monats wissen, wieviele Kilometer ich gefahren bin während das Smartphone auf dem NFC-Tag gelegen ist. Wo ich genau war, Waypoints oder sogar Namen sind mir völlig egal.

Ich hatte bereits die App "mylog" ausprobiert ohne NFC, wollte jetzt aber mal fragen, ob das nicht auch günstiger bzw. kostenfrei irgendwie geht. Kann man so eine App ggf. sogar selbst schreiben?!

Am Einfachsten wäre vermutlich ein GPS Tracker, der sich via NFC starten und stoppen lässt.
Kann mir jemand da nen Tipp geben? Das wäre großartig.

Vielen Dank

PS: Ich habe ein Galaxy S7
 
Hallo Simon,

die app "mylog" habe ich im store nicht gefunden , um erst mal zu erfahren , was du mit "günstiger" meinst.

Allemal sind Angebote im playstore eh preisgünstiger , als die eigene Entwicklung , denn da stecken etliche Stunden dahinter.

Aber jetzt mal eine ehrliche Frage : welchen Mehrwert soll denn NFC bringen , anstatt ein icon beim Beginn einer Fahrt zu
drücken oder auf den Poweranschluss zu reagieren ?

Zur Technik selbst : Du kannst natürlich ein GPS Tracking durchführen, verbirgt allerdings Toleranzen.


lg
Stefan
 
Hallo Stefan, danke für die Antwort. Mylog kostet 20€, was ich mir vermutlich jetzt dann auch holen werde. Ich dachte nur, dass eventuell jemand genau das Programm hat, was zu mir passt.
NFC deshalb, weil ich sonst einfach zu oft vergesse Start bzw Stop zu drücken. :D
 
Hallo Simon,

das hatte ich schon fast vermutet - für 20 eus bekommst du keinen Entwickler hinter dem Schreibtisch hervorgelockt:)

Also ich mag ja nicht kleinkariert sein , aber Du könntest ja rein theoretisch auch vergessen , dein SM in die Nähe des NFC zu legen :)
Ich würde es auf den Poweranschluss und die dann in diesem Zeitpunkt tatsächliche Bewegung legen (wenn grösser 50 Meter differenz)
Eine Ladeschale hat fast jeder im KFZ

Oder mit Sprachsteuerung : "Hallo/ OK Finanzamt" ...... :)

Viel Erfolg mit deinen Abrechnungen :)

lg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
911
swa00
swa00
W
  • washpuda
Antworten
10
Aufrufe
1.249
swa00
swa00
Laser5001
  • Laser5001
Antworten
2
Aufrufe
870
Laser5001
Laser5001
Zurück
Oben Unten