GPS-Koordinaten speichern und wieder auslesen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidProjekt

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,

wir programmieren derzeit im Rahmen eines Schulprojekts einen Park-Assisteten.
Dieser soll die GPS-Koordinaten des Parkplatzes speichern und später diese auf einer Karte anzeigen und mittels Google Maps eine Route dorthin berechnen.

Leider wissen wir nicht, wie wir am die GPS-Koordinaten am besten Speichern, sodass sie auch nach beenden der App noch zur Verfügung stehen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, mit Code-Beispiel am Besten :biggrin:

Danke im Vorraus und viele Grüße
Philipp

SharedPreferences <- gib das bei Google ein, ich mache nicht deine Hausaufgaben ;) Bei Detailfragen oder Problemen gerne wieder nachfragen

deek schrieb:
SharedPreferences <- gib das bei Google ein, ich mache nicht deine Hausaufgaben ;) Bei Detailfragen oder Problemen gerne wieder nachfragen
Sharedpreferences ist gut wenn es sich wirklich nur um ein Parkplatz handelt bzw nciht mehr als nur einer gespeichert werden soll also den wo man gerade sein auto stehen hat, das ist ein guter Tipp.

Ist jetzt bestimmt nciht so gemeint vond ir aber so begrüßt man doch keinen hier im Forum hahaha^^
aber der Smiley hats ja gerettet ;)

Es war tatsächlich nicht böse gemeint. Ich wollte nur einen Hinweis geben, nach was man suchen kann, aber direkt klar stellen, dass zum Schulprojekt auch gehört, dass man selbst etwas rausfindet ;)
Der Ton war vielleicht ohne den Smiley nicht ganz ok das gebe ich zu ;)

@deek Was meinst du denn, wo die restliche App herkommt ;)
Wir hängen wie gesagt nur an dieser einen Stelle...

Die SharedPreferences hatten wir schon ausprobiert, haben es aber nicht zum laufen gebracht. Ich probier es nochmal aus :)
Danke für die Antworten :)

Ich weiß ja nicht was schon da ist, könnte ja sein, dass das euer erstes Anliegen war ;)

Was geht denn nicht? Wenn du mi konkreten Problemen kommst, kann man dir sicher besser helfen. Ich würde die KOordinaten jeweils in eine eigene float preference speichern.

Zurück
Oben Unten