GPS onLocationChanged & Toast Nachrichten

K

K2DaC

Neues Mitglied
12
Hab mal ne frage zu onLocationChanged. Hab bei google nur infos gefunden, dass alle probleme haben das überhaupt zum laufen zu bekommen etc. Bei mir will das garnicht mehr aufhören.

Kurze beschreibung :

Hab ne DB die GPS positionen speichert, also eine art tracking system. Funktioniert auf meinem Galaxy I5700 auch ... GPS Infos werden abgerufen, in die DB gespeichert, und als Toast auf dem Screen angezeigt.
Das problem ist jetzt, der will garnichtmehr aufhören. Egal ob ich mein App beende oder GPS ausschalte, ich bekomme trotzdem laufend, egal ob im Homescreen oder in einem anderen App, diese Toast Nachricht und die Position wird geändert ...

hier mein Code :
Code:
private final LocationListener locationListener = new LocationListener() {
        public void onLocationChanged(Location l) {
          locationManager.removeUpdates(locationListener);
          locationManager.requestLocationUpdates("gps",
                15000, 
                1,   
                locationListener);
          GPSData gpsData = new GPSData();
          gpsData.setFid(fid);
          gpsData.setLatitude(String.valueOf(l.getLatitude()));
          gpsData.setLongitude(String.valueOf(l.getLongitude()));
          gpsData.setSynchronized(false);
          db.insertObject(gpsData);
          String messageString = "Lat: " + String.valueOf(gpsData.getLatitude()) + " Lon: " + String.valueOf(gpsData.getLongitude());
        Toast msg = Toast.makeText(Ride.this, messageString, Toast.LENGTH_SHORT);
        msg.setGravity(Gravity.CENTER, msg.getXOffset() / 2, msg.getYOffset() + 100);
        msg.show();

        }

        public void onProviderDisabled(String provider){}
        public void onProviderEnabled(String provider) {}
        public void onStatusChanged(String provider, int status, Bundle extras){}
  };
Jetzt ist meine Frage : Ruft der wirklich weiter GPS Daten ab ? wie schalte ich das ab ? Oder habe ich hier Android mit den Toast Nachrichten einfach nur überfordert ? Am Ende meines kurzen tracking Ausflugs ware es 312 GPS positionen (hier muss ich noch ran, viel zu viele für nen paar hundert meter ;D ) Aber kann es sein dass der garnicht mehr getrackt hat sondern nur noch die nächsten 5min damit beschäftigt war, die ganzen Toasts auf den Screen zu bringen ?
Die Toast Nachrichten sollen am ende eigentlich eh raus ... ist nur für mich, damit ich sehe ob auch was passiert.
Jemand ähnliche sachen beobachtet ?
 
die toast nachrichten, werden in eine queue gelegt.. sprich wenn du aufeinmal 1000 hinzufügst, blinkt es ne weile ;)
 
  • Danke
Reaktionen: K2DaC
Das ist gut zu wissen :) Tracking funktioniert jetzt einwandfrei, habs halt auf textView's gelegt, so geht das wunderbar ohne noch ewig mit Toast's bombardiert zu werden.

OT : Nachdem ich jetzt auch Lat und Lon im Code korrekt und nicht vertauscht abspeichere, lande ich nicht mehr im Meer östlich von Afrika *g*
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
902
jogimuc
J
H
Antworten
2
Aufrufe
933
swa00
swa00
W
  • washpuda
Antworten
10
Aufrufe
1.258
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten