Grafik in View wird abgeschnitten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Madlip

Gast
Hallo Community,

ich hab da ein Problem mit einer Grafik in meiner View.

Am besten schaut man sich die angefügte Grafik an, da ist ein Hintergrund und darauf ein Regal, wie man sehen kann ist der "Lichtschein" am unteren Ende abgeschnitten, nur sollte das nicht so sein.

Die Originalgrafik ist komplett, sprich da wird es richtig angezeigt (Lichtschein vorhanden).

Die Frage ist nun warum passiert das und wie kann ich das bereinigen?

Gruß
Mad

Anhänge

• device-2012-10-14-175047.png
    device-2012-10-14-175047.png
    67,4 KB · Aufrufe: 243
Ist der lichtschein mit dem regal und dem hinterfrund in einem oder in mehreren bildern.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Also der Hintergrund ist eine Grafik und das Regal (regal mit lichtschein) ist eine Grafik .

Kurz und knapp ja :)

Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Android-Hilfe.de App

Poste mal den Code deiner Layoutdatei. Sonst wird es schwer den Fehler anzugeben.

Grüße

Hey,

da steckt nicht viel Code hinter:

Code:
[COLOR=#009900][COLOR=#000000][B]<?xml[/B][/COLOR] [COLOR=#000066]version[/COLOR]=[COLOR=#ff0000]"1.0"[/COLOR] [COLOR=#000066]encoding[/COLOR]=[COLOR=#ff0000]"utf-8"[/COLOR][COLOR=#000000][B]?>[/B][/COLOR][/COLOR]
[COLOR=#009900][COLOR=#000000][B]<RelativeLayout[/B][/COLOR] [COLOR=#000066]xmlns:android[/COLOR]=[COLOR=#ff0000]"http://schemas.android.com/apk/res/android"[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=#009900]    [COLOR=#000066]android:layout_width[/COLOR]=[COLOR=#ff0000]"match_parent"[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=#009900]    [COLOR=#000066]android:layout_height[/COLOR]=[COLOR=#ff0000]"match_parent"[/COLOR] [/COLOR]
[COLOR=#009900][B][COLOR=#000000]     android[/COLOR][/B]:[B][COLOR=#000000]background[/COLOR][/B]="@drawable/meine_grafik"[COLOR=#000000][B]>[/B][/COLOR][/COLOR]
[COLOR=#009900][COLOR=#000000][B]</RelativeLayout[COLOR=#000000][B]>[/B][/COLOR][/B][/COLOR][/COLOR]

so sieht das bei beiden aus, nur das sich halt jeweils die drawable unterscheiden

Ich habe mal bei mir versucht das ganze zu reproduzieren, aber dort werden die Bilder normal dargestellt:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<RelativeLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
 android:layout_width="match_parent"
 android:layout_height="match_parent" 
 android:background="@drawable/background">
    <RelativeLayout
        android:layout_width="wrap_content"
        android:layout_height="wrap_content"
        android:background="@drawable/pic" >
    </RelativeLayout>
</RelativeLayout>

Hast du es mal testweise mit einem anderen Layout, also zB FrameLayout oder LinearLayout versucht?

Grüße

ich hab ja die beiden xml Layouts seperat in einer xml, also nicht beide in einer xml, das Regal füge ich ja dynamisch hinzu ...

aber ich werde es dann mal versuchen das regal in ein anderes zu packen ....

was mich halt wundert, in der Vorschau also eclipse xml vorschau da, wird es ja "ganz" angezeigt ...

Kannst du das Regal nicht einfach als ImageView einfügen?

• Danke
Reaktionen: Madlip
das muss ich nachher mal versuchen.

Das Problem ist gerade einfach das ich nicht zu Hause bin und es nicht sofort ausprobieren kann ... ich meld mich heute Abend nochmal und gebe dann hier nochmal feedback wie der stand der dinge ist

Ich hab es gestern nun nochmal ein eine ImageView gepackt und dabei ist mir dann auch schon aufgefallen das die Grafik abgeschnitte war, deshalb hab ich die Garfik nochmal vergrößert und neu generiert und nun klappt es.

Danke nochmal an Keine Angabe

Zurück
Oben Unten