Grafik Typen ldpi mdpi hdpi xhdpi

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tim1602

Neues Mitglied
0
Hallo,

auf der Android developer seite steht, dass sich wenn die app ausgeführt wird, das Programm abhängig von der jeweiligen Größe des Bildschirms die passende Grafik aus den jeweiligen Ordnern ldpi, mdpi, hdpi und xhdpi holt.
woran merke ich, welche Grafik geladen worden ist, ich möchte midestens die app einmal mit jedem Grafiktyp starten um sicherzustellen das alles läuft.
Und was passiert wenn mein Programm die jeweilige Grafik im passenden Ordner nicht finden kann?

woran merke ich, welche Grafik geladen worden ist, ich möchte midestens die app einmal mit jedem Grafiktyp starten um sicherzustellen das alles läuft.

Mach einfach unterschiedliche Zeichen in die Grafiken.

Und was passiert wenn mein Programm die jeweilige Grafik im passenden Ordner nicht finden kann?
Dann skalliert er eine vorhandene. Ich weiß jetzt aber nicht, ob er lieber runter- oder hochskalliert. Also wie die Prio ist.

Ja gut, ich könnte unterschiedliche Grafiken verwenden die ich unter gleichem Namen in die jeweils verschiedenen Ordener legen kann.
Es wäre aber trotzdem sehr gut wenn ich wissen würde wann er in welchen Ordner ldpi, mpdi, ... etc geht um sich eben diese Grafik zu holen.
Das würde das Debugging erheblich erleichtern.

Danke, das hilft mir weiter!

Zurück
Oben Unten